ACT! 8 ist in zwei Versionen erhältlich. ACT! Basic 8 wendet sich an Einzelanwender und kleine Arbeitsgruppen mit bis zu zehn Anwendern. ACT! Professional 8 eignet sich für Arbeitsgruppen mit bis zu 50 Anwendern.
ACT! dient kleinen und mittleren Unternehmen zur Organisation, Dokumentation und dem Ausweiten von Geschäftsbeziehungen. Ein wesentlicher Vorteil von ACT! ist die Automatisierung und Protokollierung der Kommunikation über Telefon, E-Mail, Fax und Brief. Zudem hilft ACT! bei der Terminplanung. Ein integrierter Kalender mit Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass alle Aufgaben und Verabredungen jederzeit sicher eingehalten werden. ACT! verwaltet Kunden- und Termindaten dabei zentral und ermöglicht so auch die Kundenbetreuung im Team. Datensätze können dazu einfach über den Server oder auch per Remote-Zugriff ausgetauscht und synchronisiert werden.
Weitere neue Funktionen von ACT! 8 im Überblick:
-Verbessertes Terminmanagement: Terminverantwortlichkeiten lassen sich zu jeder Zeit auf Knopfdruck ändern.
-Neue Suchmöglichkeiten: Öffentliche und private Kontakte lassen sich auf einen Klick finden. Ebenfalls neu ist die Suche nach Kontakten, auf die bestimmte Benutzer oder Teams zugreifen dürfen.
-Schnellere Navigation: Über neue Hyperlinks in der Kontaktliste geht es direkt zu einer zugeordneten Firma.
-Erhöhte Transparenz: Mitglieder eines Teams lassen sich zu jeder Zeit anzeigen.
-Schnellere Organisation von Kontakten: Kontakte lassen sich Firmen und Gruppen direkt aus der Kontaktliste mit wenigen Mausklicks zuordnen.
-Automatische Synchronisierung: Mit dem neuen ACT! Scheduler (ACT! Professional 8) läuft die Synchronisierung vollautomatisch, auch wenn ACT! nicht gestartet wurde.
-Automatische Backups: Der neue ACT! Scheduler (ACT! Professional 8) führt Backups von ACT! Datenbanken vollautomatisch durch und verbessert so die Datensicherheit.
Preise und Verfügbarkeit
ACT! Basic 8 ist ab sofort zu einem Preis ab 299 Euro verfügbar. In der Professional-Version ist ACT! 8 ab 399 Euro verfügbar.