Story Box-ID: 8173

SAGA D.C. GmbH Unionstrasse 5 67657 Kaiserslautern, Deutschland https://www.sagadc.com
Logo der Firma SAGA D.C. GmbH
SAGA D.C. GmbH

Roland Gröner ist neuer Vertriebsleiter der SAGA D.C. GmbH

Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum

(PresseBox) (Alzey, )
Die SAGA D.C., Systemintegrations-Spezialist für IBM Mainframe und AS/400 iSeries, hat Roland Gröner (47) zum Vertriebsleiter berufen. Seit 1. Juni ist Gröner in dieser Position für den gesamten Vertrieb in die bestehende Kundenbasis wie auch für den Ausbau des Neukundengeschäfts verantwortlich. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählt das forcierte Reference Selling, die Vermarktung in Zielbranchen über vorhandene renommierte Referenzkunden. Zudem obliegt ihm neben dem Vertrieb der SAGA-eigenen Produkte und Dienstleistungen der Verkauf der Produkte von OpenConnect Systems, dessen Master Reseller die SAGA D.C. in Europa ist. Als weiteres Aufgabengebiet kommt der Aufbau einer Resellerstruktur für OpenConnect-Produkte in Nordeuropa hinzu.

Der Vertriebsprofi Roland Gröner blickt auf acht Jahre Management- und insgesamt 17 Jahre Vertriebserfahrung zurück, davon elf Jahre IT-Lösungsvertrieb einschließlich IBM-Mainframe und AS/400 iSeries, Internet und fünf Jahre betriebswirtschaftliches Consulting.

Seine umfangreichen Erfahrungen im erfolgreichen Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder und Vertriebsstrukturen erwarb sich Gröner u.a. in seiner achtjährigen Tätigkeit bei der IBM Deutschland (als Vertriebs- und Niederlassungsleiter) sowie bei zwei führenden Service-Providern der Internetbranche.

Weitere Informationen:

SAGA D.C. Management
Consulting & Software
Development GmbH
Jochen Grotepaß
Mainzer Straße 5
55232 Alzey
Tel. 0 67 31- 94 28 0
Fax. 0 67 31 - 94 28 26
www.sagadc.de

Girgis & Schumacher GmbH
Magdeburger Str. 78A
55218 Ingelheim
Fax: 0 61 32 - 71 35 79 9
Dr. Manfred Schumacher

SAGA D.C. GmbH

SAGA D.C. GmbH wurde 1988 als unabhängiges Software- und Beratungshaus gegründet. Als Schwerpunkt wird seit der Gründung die Integration von Daten und Netzwerken in heterogene Umgebungen verfolgt. Seit vielen Jahren ist SAGA D.C. Platinum PRO Partner von OpenConnect Systems in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ebenso Business Partner der IBM Software Group.
Neben der Integration von Anwendungen werden Themen wie Sicherheit, Single-Sign-On und Output Management als Schwerpunkte des Unternehmens angesehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten