Story Box-ID: 119874

S.A.G. Solarstrom AG Sasbacher Str. 5 79111 Freiburg, Deutschland http://www.solarstromag.de
Ansprechpartner:in Thomas Biewendt +49 761 38096827
Logo der Firma S.A.G. Solarstrom AG
S.A.G. Solarstrom AG

Vollständig platziert: Wandelanleihe und Kapitalerhöhung der S.A.G. Solarstrom

Erstmals in der Unternehmensgeschichte Aktionär mit großem Aktienpaket

(PresseBox) (Freiburg, )
Die S.A.G. Solarstrom AG hat am 6. Juli 2007 die Begebung einer 6,85 Prozent-Wandelschuldverschreibung und die Ausgabe einer Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht bekannt gegeben. Beide Kapitalmaßnahmen wurden vollständig platziert. Mit der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH aus Recklinghausen verzeichnet die S.A.G. Solarstrom AG den ersten maßgeblichen Aktionär ihrer Unternehmensgeschichte.

Die am 16. Juli begebene Wandelanleihe in Höhe von 10 Mio. Euro ist vollständig gezeichnet: 1.143.500,00 Euro wurden von Altaktionären, 8.861.472,71 Euro von der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH (BBV), Recklinghausen, übernommen.

Für die Kapitalerhöhung standen 1.115.986 Stückaktien zur Verfügung, die vollständig von der BBV gezeichnet wurden. Das Geld hat für die zukünftige strategische Weiterentwicklung hohe Bedeutung. Nach erfolgter Eintragung ins Handelsregister sind der Gesellschaft rund 3,85 Mio. Euro zugeflossen. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt damit 31.426.165,76 Euro. Erstmals in der fast zehnjährigen Unternehmensgeschichte der S.A.G. Solarstrom gibt es mit der BBV einen maßgeblichen Aktionär mit knapp 10 Prozent Beteiligung.

Dr. Karl Kuhlmann, der die Interessen der BBV vertritt, wird sich in der kommenden Hauptversammlung als Aufsichtsrat zur Wahl stellen. Nach seiner Aussage ist die BBV eine Investitionsgesellschaft mit unternehmerischen Interessen in der Solarbranche, die von dem Erfolgspotenzial der S.A.G. Solarstrom im In- und Ausland überzeugt ist. Rechtsanwalt Roland Gäng wird als Aufsichtsratsmitglied ausscheiden. Die Einladung zur Hauptversammlung wird in den kommenden Wochen versendet.

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100) ist einer der größten börsennotierten Systemintegratoren in Deutschland. Der Konzern ist international ausgerichtet und mit eigenen Tochtergesellschaften in Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten.

S.A.G. Solarstrom AG

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, plant, konfiguriert, installiert, vermarktet und betreibt Photovoltaik-Anlagen aller Größenordnungen. Der Fokus liegt auf Anlageneffizienz, Ertrag und Betriebssicherheit. Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem umfassende Dienstleistungen rund um den Bau, den Betrieb und die Optimierung von Solaranlagen, darunter Energie- und Wetterdatenmanagement, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung.

Das herstellerunabhängige Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt zu den Pionieren der Solarbranche. Rund 100 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie den Tochtergesellschaften in Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz.Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Freiverkehr nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

Wichtiger Hinweis: