Pressemitteilung BoxID: 252433 (SAE Institute GmbH)
  • SAE Institute GmbH
  • Bayerwaldstraße 43
  • Mario Henneberger

SAE Institute: Weltweiter Wettstreit der Multimediaprofis

SAE Alumni Awards 2009 starten parallel zur Musikmesse

(PresseBox) (München / Frankfurt, ) Das SAE Institute startet heute parallel zur Musikmesse die SAE Alumni Awards 2009. Kreative Medienschaffende aus der ganzen Welt können sich bis zum 31. Juli 2009 mit ihren Projekten in den Kategorien Musikproduktion, Kurzfilm, 3D FX Animation, Multimedia und Creativity First bewerben. Die Gewinner werden im Rahmen der SAE Alumni Convention am 15. Oktober 2009 in Berlin offiziell bekannt gegeben und mit einem iMac und 3000,-€ Siegprämie ausgezeichnet. Detaillierte Infos zum SAE Alumni Award, den Teilnahmebedingungen und die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.sae-alumni-award.org zur Verfügung.

SAE auf der Musikmesse: Kurzkurse und Bachelor of Science
Das SAE Institute steht seit über 30 Jahren für hochqualitative Ausbildung im Audio-, Multimedia- und Videobereich und ist auf der Musikmesse mit einem eigenen Stand (Halle 5.1., Stand C78) vertreten. Präsentiert werden hier u.a. die neuen fünfmonatigen Kurzkurse für die Ausbildung zum Ton Assistent Studio, Ton Assistent Live, Film Assistent, Grafik Assistent, Hip Hop Producer und Dance Music Producer. Ab sofort kann am SAE Institute neben dem künstlerisch-kreativ orientierten Bachelor of Arts (in Kooperation mit der Middlesex University) auch der technologieorientierte Bachelor of Science erreicht werden. Je nach thematischer Ausrichtung des Studiums stehen damit die Türen vieler weiterer Universitäten und Fachhochschulen zur Erlangung des Masters offen.

Und das gibt es am Messestand von SAE:

- Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Studiengängen und Berufsfeldern
- Musikbiz Studio: Musiker und Bands bekommen in Workshops bzw. Vorträgen wertvolle Tipps von erfahrenen Video- und Audio- Spezialisten aus der Praxis
- Live Bühnenprogramm mit Musikern wie Mark Patrick sowie Striegl und Bands
- Autogrammstunde und Live Interview mit Steve Lukather (ehemaliger Gitarrist von Toto)
- Vorstellung SAE Alumni-Netzwerk: Networking, Informationsaustausch, Jobbörse
- Tägliche gibt es am Stand einen iPod Nano zu gewinnen

Weitere Informationen zur Musikmesse
Der offizielle Messe-Blog und Videopodcast sind unter www.saemesseblog.de oder über die Seiten der Musikmesse http://musik.messefrankfurt.com zu finden.

SAE wurde 1976 gegründet und ist die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign (Qantm Institute). Der SAE-Lehrplan richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach einem Jahr die Erlangung eines SAE-Diploms. Den Abschluss Bachelor of Arts bzw. Science kann ein Student am SAE Institute schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Darauf aufbauend ist ein Masterabschluss nach einem weiteren Jahr berufsbegleitend möglich. Die Abschlüsse Bachelor und Master bietet SAE in Zusammenarbeit mit der renommierten Middlesex Universität aus London an.
Das SAE Netzwerk umspannt 26 Länder auf 5 Kontinenten und besteht derzeit aus 50 Instituten. In Deutschland ist SAE mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart und Leipzig vertreten. www.sae.edu