Story Box-ID: 393958

SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH An der RaumFabrik 33b 76227 Karlsruhe, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Frau Anja Polzer +49 721 60543014
Logo der Firma SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH
SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH

SAC Projektwoche und 3D-Tag - Ein Erfolg auf ganzer Linie

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Bereits seit 2 Jahren haben sich die SAC-Projektwoche und der 3D-Tag fest im Veranstaltungskalender der SAC-GmbH etabliert. Sowohl die Projektwoche als auch der 3D-Tag finden jährlich vier Mal statt und erfreuten sich bereits in der Vergangenheit großer Beliebtheit. Alle angebotenen Termine waren sehr gut belegt.

Die letzte Projektwoche 2010 fand nun vergangene Woche vom 29.11.2010 bis zum 02.12.2010 statt und endete mit dem 3D-Tag am 03.12.2010. Dieses Mal waren die Anfragen so zahlreich, dass wir die Termine auf eine zweite Woche ausdehnen mussten. Das freut uns natürlich sehr und zeigt uns wie wichtig die dort vermittelten Inhalte sind und dass das Angebot gerne wahrgenommen wird. Sicherlich auch wegen des angenehmen Rahmens und der guten Atmosphäre.

Bei der Projektwoche geht es vor allem darum, einen Rahmen zu schaffen, der es ermöglicht sowohl diverse Vorträge zu allgemeinen Bildverarbeitungsthemen wie auch kundenspezifische Projektgespräche miteinander zu verbinden. Der Vormittag wird dabei vor allem zu Vorträgen zu den Themen Projektmanagement in der Bildverarbeitung, Optik, Beleuchtung und der SAC Bildverarbeitungssoftware Coake® genutzt. Am Nachmittag haben die Teilnehmer dann die Möglichkeit Ihre mitgebrachten Musterteile in einer Live-Voruntersuchung zu begutachten. Außerdem können sie ihre aktuellen Projekte mit unseren Bildverarbeitungsexperten besprechen und gemeinsam eine geeignete Bildverarbeitungslösung erarbeiten.

Der 3D-Tag ist auf 3D-Prüfverfahren und die 100 % Kontrolle ausgelegt. Er zeigt den Teilnehmern alle Vorteile die Ihnen ein 3D-Prüfsystem im Gegensatz zu einem 2D-Prüfsystem bietet. Er richtet sich an Qualitäts- und Projektverantwortliche, Entwickler und Konstrukteure und bietet Ihnen die Möglichkeit 3D-Prüfverfahren kennenzulernen, um diese sicher und praxisorientiert anzuwenden. Auch der 3D-Tag ist in einen Vor- und Nachmittagsteil gegliedert. Am Vormittag geht es um die Theorie der 3D-Prüfverfahren: Grundlagen, Lichtschnittverfahren, Musterprojektionsverfahren und um das Laufzeitverfahren. Der Nachmittag bietet dann ausreichend Zeit mitgebrachte Musterteile im 3DVerfahren zu prüfen.

Auch 2011 werden wir wieder spezielle Workshops rund um die industrielle Bildverarbeitung anbieten und freuen uns weiterhin auf zahlreiche Teilnehmer. Alle Termine für 2011 finden Sie ab Ende Januar auf unserer Homepage unter: www.sac-vision.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten