Story Box-ID: 816026

SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH An der RaumFabrik 33b 76227 Karlsruhe, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Frau Sarah Klug +49 721 60543010
Logo der Firma SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH
SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH

20 Jahre SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Vor 20 Jahren, am 20.04.1996, wurde die SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH als Spin-Off von langjährig erfahrenen Bildverarbeitern gegründet. Zwei dieser Gründer – Dieter A. Riehl und Axel von Essen – sind auch heute noch als geschäftsführende Gesellschafter im Unternehmen tätig.

Von Beginn an steht SAC im Bereich der industriellen Bildverarbeitung für Qualität und Innovation. „Mit Know-how, Begeisterung und Erfahrung echte Wettbewerbsvorteile ermöglichen“ – das ist das Ziel, das SAC sich in der Bildverarbeitung gesetzt hat.

Unter dem Motto "Machine Vision for Industry" bietet SAC sowohl innovative Produkte als auch maßgeschneiderte Lösungen rund um den Einsatz im industriellen, zunehmend automatisierten Umfeld.
Kunden weltweit können darauf zählen, dass ihnen für die Umsetzung der jeweiligen Aufgabenstellungen im Rahmen des SAC Lösungsportfolios stets die neuesten Komponenten und Verfahren zur Verfügung stehen. Für die individuelle, wirtschaftliche Zusammenstellung und die professionelle Projektierung können sie sich auf die umfangreiche, langjährige Expertise des erfahrenen Machine Vision Expert-Teams verlassen – von der ersten Anfrage bis hin zu einem umfassenden After-Sales-Service.
Der Machine Vision Campus® ergänzt das Angebot um maßgeschneiderte, individuell zusammengestellte Schulungen, Workshops und Trainings zum Thema industrielle Bildverarbeitung.

Immer kundennah und flexibel. Damit hat sich SAC in den letzten 20 Jahren mit mittlerweile 45 Mitarbeitern auf dem Markt etabliert und wächst stetig weiter.

Seit 2013 verstärkt Dr. Christoph Wagner die Geschäftsführung. Er stieß im Zuge der Einbringung des Geschäftsbereichs trevista® der Firma OBE Ohnmacht & Baumgärtner GmbH & Co. KG zu SAC stieß. Damit erweiterte sich das Bildverarbeitungs-Know-how von SAC um mittlerweile 10 Jahre Erfahrung mit der trevista® Shape from Shading Technologie.

2014 folgte der Umzug in neue Räumlichkeiten in der Durlacher RaumFabrik.

2016 stellt nun mit 20 Jahren SAC und 10 Jahren trevista® ein doppeltes Jubiläumsjahr dar und motiviert für die kommenden Jahre und die nächsten Innovationen.

SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH

Seit 20 Jahren steht die Firma SAC mit Sitz in Karlsruhe bereits für Qualität und Innovation. Unter dem Motto "Machine Vision for Industry" bietet SAC branchenübergreifend sowohl innovative Produkte als auch maßgeschneiderte Lösungen rund um den Einsatz von Bildverarbeitung im industriellen, zunehmend automatisierten Umfeld.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten