Trust Intl. und Supranational Hotels unterzeichnen DC Shop

Alle Preise und Verfügbarkeit in Echtzeit

Das Hotel-Reservierungssystem Trust International und die europäische Hotel-Gruppe Supranational Hotels haben mit Sabre Travel Network eine höhere Teilnahmestufe im Sabre-Reservierungssystem vereinbart. Beide nutzen künftig Sabre Travel Networks höchste Anbindung für Hotels, Direct Connect Shop (DC Shop). Dadurch erhalten Sabre-merlin-Reisebüros und Internet-Anbieter direkten Zugriff auf die Reservierungssysteme vieler europäischer Hotelmarken.

Mit Direct Connect Shop erfolgt die Bestätigung der Verfügbarkeit von Hotelzimmern am Beginn des Buchungsprozesses. Damit garantiert DC Shop, daß die erste Angebotsdarstellung auf dem Bildschirm des Agenten genau so korrekt ist, wie die telefonische Auskunft der jeweiligen Reservierungszentrale. Zudem gibt DC Shop den Hotelketten die volle Kontrolle über die Daten, die in den verschiedenen Vertriebskanälen verfügbar sind.

Anja Graulich, Sabre Travel Networks Managerin für Marketing, betont die wachsende Notwendigkeit für Hotels, daß Sabre-Reisebüros und alle Reisenden bei der Buchung nicht warten müssen, bis das System ein Zimmers oder eine Rate als wirklich verfügbar bestätigt. „DC Shop macht den Verkauf für Hotels einfacher und erleichtert auch den Reisebüros die Hotel-Buchung,“ so Graulich.

Niels Pedersen, Geschäftsführer der Supranational Hotels, erklärt: „Direct Connect Shop garantiert, daß unsere Raten und Verfügbarkeiten jederzeit in allen Vertriebskanälen korrekt und aktuell dargestellt werden“.

Richard Wiegmann, Geschäftsführer von Trust International, ergänzt: „Mit Direct Connect Shop ist jedes dargestellte Zimmer auch wirklich verfügbar. Diesen Dienst bieten wir im Namen unserer Kunden, führender Hotelgruppen, die das Beste für ihre Gäste erwarten.“

Supranational Hotels nutzt das Sabre-Produkt für alle Zimmer, die durch Supra-nationals Reservierungssystem Columbus gebucht werden. Columbus unterstützt folgende GDS-Codes: Columbus Reservation Services (BX), Maritim (MM), Sonesta (SO) und die Supranational-Marke (SX). Trust International nutzt Direct Connect Shop für Zimmer, die buchbar sind über SRS-Worldhotels (SR), Small Luxury Hotels & Resorts (LX), Fiesta Americana (FH), Starhotels (SY) und Mövenpick Hotels & Resorts (MK) und The New Otani Hotel Group (NO).

Sabre-merlin-Reisebüros können diese Hotels leicht mit dem Lothringer Kreuz (Cross of Lorraine: ‡) vor dem Code im Bildschimr für Hotelverfügbarkeit abrufen.

Sabre Travel Network, ein Unternehmen der Sabre Holdings, bietet Zugang zum weltweit führenden Globalen Distributionssystem (GDS). Seine Produkte und Dienstleistungen machen mehr als 56.000 Reisebüros weltweit zu Reise-Experten. 1960 gegründet, war Sabre das erste System, das Käufer und Verkäufer von Reisen verbunden hat. Heute enthält das System mehr als 400 Fluggesellschaften, rund 60.000 Hotels, 53 Autovermieter, neun Kreuzfahrt-Reedereien, 36 Eisenbahnen und 232 Reiseveranstalter. Sabre Holdings Corporation ist ein weltweit führender Anbieter im Reisegeschäft. Weitere Information über Sabre Holdings gibt es unter www.sabre-holdings.com. Sabre wird an der New Yorker Börse gehandelt (NYSE: TSG).

Supranational Hotels (London) ist einer der weltgrößten Repräsentanten für die Hotel-Branche und bietet Reservierungs-, Verkaufs-, Marketing- und Technologie-Lösungen für Hotels. Das Portfolio of properties, sowohl für Geschäfts- wie Urlaubsreisende, befinden sich in mehr als 500 Zielgebeten weltweit. Für weitere Iinformation über Supranational Hotels siehe www.snrhotels.com.

TRUST International ist eine Tochtergesellschaft der Cendant Travel Distribution Services. Trust entwickelt und implementiert moderne Reservierungssystemefür die Hotel-Branche, weltweit und in Echtzeit. TRUST bietet Hotels CRS-Software und-services, betriebsbezogene Telefonnummern und die Anbindung an alle Globalen Distributionssysteme (GDS) sowie an diverse Web-Angebote und Internet-Plattformen. Das Unternehmen betreibt Call Center in Orlando, Singapore und in Frankfurt für 36 Staaten in 16 Sprachen. Mehr Informationen unter www. trustinternational.com und www.cendant.com.