"Unsere Konzerngesellschaft Sabre Holdings hat uns den Weg geebnet, indem sie ihre Präsenz kontinuierlich in jedem Reisevertriebskanal ausgebaut und vertieft hat. Dadurch können wir unseren Leistungsträgern umfangreichste Vertriebsmöglichkeiten und einen sehr hohen Mehrwert bieten," so John Stow, Präsident von Sabre Travel Network. "Das Sabre-GDS ist und bleibt eines der effizientesten und gewinnbringendsten Möglichkeiten für Reise-Leistungsträger, ihre Produkte erfolgreich zu vertreiben. Reisebüros und Reiseveranstalter auf der ganzen Welt haben dem Anerkennung gezollt, was heute Ausdruck in dieser prestigeträchtigen Auszeichnung findet."
Michelle Peluso, Präsidentin und CEO von Travelocity, wurde im Rahmen der Verleihung zur "Internet Travel Personality of the Year" ernannt. Sie sagte, die "dotcom"-Auszeichnung sei das Ergebnis des beständigen Fokus' von Travelocity, "dem Kunden alles zu seiner vollsten Zufriedenheit zu bereiten", sowie des "Vor-, Während- und Danach"-Ansatzes in Bezug auf das gesamte Reise-Erlebnis.
"Unsere Akquisition von lastminute.com dieses Jahr war eine natürliche Konsequenz unserer Philosophie, dass Reisen viel mehr ist als nur die Beförderung von einem Ort zu einem anderen - es umfasst das gesamte Reise-Erlebnis: vor, während und nach der Reise. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass unser Grundsatz Anerkennung durch die World Travel Awards erlangt hat. Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in Europa mit lastminute.com noch weiter auszubauen."
"Seitdem die World Travel Awards 1993 ins Leben gerufen wurden, hat der Handel mit Reisen und Touristikprodukten eine beachtliche Entwicklung hingelegt und einen immer stärker werdenden Wettbewerb zu verzeichnen gehabt," so Graham Cooke, Präsident der World Travel Awards.
"Obwohl wir 2005 eine Reihe von Ereignissen globalen Ausmaßes zu verkraften hatten, wie zum Beispiel Hurricanes oder einen starken Ölpreisanstieg, so haben unsere Gewinner diesen Widrigkeiten doch trotzen und ihr Wachstum weiter erfolgreich fortsetzen können. Sie haben sich den Herausforderungen gestellt, ihre Chancen ergriffen und der Branche den Weg in die Zukunft bereitet. Sie bewirken viel und haben einen großen Einfluss auf die weltweite Reise- und Tourismusbranche. Sie liefern echte Innovationen und setzen Maßstäbe, besonders in den Bereichen Kundenservice, Technologie, betriebliche Effizienz, Produktangebote sowie in Bezug auf Unternehmensstil und -philosophie."
Die World Travel Awards wurden 1993 ins Leben gerufen, um hervorragende Leistungen in der globalen Reise- und Tourismusbranche auszuzeichnen und zu feiern. Die Wahl erfolgt durch unabhängige Reise-Experten weltweit. Über 150.000 Expedienten aus 80.000 Reisebüros rund um den Globus haben an der jüngsten Wahl für die World Travel Awards teilgenommen.