Story Box-ID: 517690

saalto Agentur und Redaktion GmbH Bienleinstorstraße 12 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.saalto.de
Ansprechpartner:in Frau Alin Frädrich +49 30 61657167
Logo der Firma saalto Agentur und Redaktion GmbH

saalto mit bisher bestem Ergebnis seit Firmengründung

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die saalto Agentur und Redaktion GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Die auf ITK-spezialisierte PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Karlsruhe und Berlin kann eines ihrer erfolgreichsten Jahre mit einem Umsatzzuwachs von 74,43 Prozent verzeichnen. Dies ist das bisher beste Ergebnis der Firmengeschichte seit der Gründung der Agentur im Jahr 2004. Wichtige Wachstumstreiber waren und sind die Ausweitung bestehender Kundenaufträge sowie der Gewinn neuer Etats.

Darüber hinaus hat saalto die Aktivitäten im eigenen Netzwerk ausgebaut und mit der langjährigen Partner-Agentur FirstSquare GmbH neue Design-Projekte gewinnen können. saalto und FirstSquare bündeln ihre Aktivitäten zudem am neu geschaffenen Standort Berlin, wo im Januar ein gemeinsames Büro im Umspannwerk Kreuzberg eröffnet wurde.

Den kräftigen Rückenwind konnte saalto direkt mit ins neue Geschäftsjahr 2012 nehmen: Neben weiteren neuen Kunden, wie zum Beispiel Deutschlands führendem Preisvergleichsportal billiger.de, werden am neu bezogenen Hauptsitz in der Spitalstraße in Karlsruhe-Durlach und in der jüngst eröffneten Niederlassung in Berlin neue spannende Projekte generiert. "Ziel ist es für 2012, das Vorjahresniveau zu halten und unsere Kunden weiterhin proaktiv und partnerschaftlich mit kreativen PR- und Marketingideen zu beraten, bekannter zu machen und zu stärken", erläutert Sandra Prömel, Geschäftsführerin der saalto GmbH. saalto unterstützt bereits seit acht Jahren als Agentur kleine bis mittelständische Unternehmen der ITK-Branche in der nachhaltigen und zielgenauen Vermarktung ihrer Produkte und Innovationen. Das Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche der modernen Kommunikation - von der strategischen Konzeption, der klassischen Medienarbeit und Kampagnenplanung bis hin zu Corporate Design und Eventmanagement.

Unter dem Motto "Handwerk trifft Herzblut" versteht sich die PR- und Marketing-Agentur saalto sowohl am Hauptsitz in Karlsruhe als auch in der Niederlassung Berlin als Berater in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der ITK-Branche. Die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel gingen 2004 mit der Philosophie an den Start, ihren Kunden umfassenden kommunikativen und unternehmerischen Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis zu liefern. Fundierte Marktkenntnisse sowie beste Kontakte zu den relevanten Medien und Meinungsmachern garantieren den Kunden einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt. Als Redaktionsbüro erstellt saalto darüber hinaus Texte jeglicher Art: Ob ganz klassisch in Form von Presseinformationen oder Artikeln, ob für Webseiten, Broschüren oder Event-Einladungen - saalto findet die richtigen Worte.

Als Full-Service-Agentur arbeitet die saalto Agentur und Redaktion GmbH mit einer Vielzahl von Experten aus den Bereichen klassische Werbung, Event, Webdesign und -programmierung zusammen, die punktgenau für Projekte zu Rate gezogen werden. Weitere Informationen: www.saalto.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten