saalto kommuniziert für billiger.de

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
billiger.de, Deutschlands führendes Preisvergleichsportal, hat seinen PR-Etat neu vergeben. Für die künftige PR-Strategieentwicklung sowie Unternehmenskommunikation zeichnet ab sofort die saalto Agentur und Redaktion GmbH aus Karlsruhe verantwortlich.

Die auf den ITK-Bereich spezialisierte PR- und Marketing-Agentur übernimmt den kompletten PR-Aufgabenbereich, zu dem neben klassischen Pressemaßnahmen auch die Beratung und Betreuung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zählt. Neben der allgemeinen beratenden Tätigkeit erstellt saalto in enger Zusammenarbeit mit billiger.de eine Strategie für die weitere Ausrichtung der Kommunikation sowie der entsprechenden Maßnahmen. Diese werden in den nächsten Monaten schrittweise gemeinsam umgesetzt.

Ramona Schurr, verantwortliche Marketing-Managerin bei billiger.de: "Uns war es wichtig, einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben. Mit saalto waren wir bereits bei den ersten Treffen auf einer Wellenlänge, so dass wir davon überzeugt sind, dass uns diese Kooperation bei der Steigerung unserer Wahrnehmung als Experte in Sachen Consumer-Marketing und Pricing im Markt voran bringt." Auch auf Agenturseite freut man sich über die neue Zusammenarbeit: "Ziel ist es, proaktiv auch die vertikalen Märkte zu durchdringen. Wir nehmen die Herausforderung, ein bereits sehr bekanntes Portal noch bekannter zu machen, gerne an", erklärt Sandra Prömel, Geschäftsführerin der saalto GmbH.

Über billiger.de

Das 2004 gegründete Internet-Preisvergleichsportal billiger.de (http://www.billiger.de), betrieben von der solute GmbH, ist mit einem Bekanntheitsgrad von knapp 90 Prozent das bekannteste und mit 20 Mio. Preisen zu mehr als 1 Mio. Produkten das inhaltsstärkste Preisvergleichsportal Deutschlands.

Als einziger Preisvergleich besitzt billiger.de bereits seit 2007 das vom TÜV vergebene "s@fer shopping"-Siegel für ein risikofreies und hochwertiges Einkaufen im Internet. In den Jahren 2010 und 2011 wurde billiger.de mit dem Publikumspreis "OnlineStar 2010" und "OnlineStar 2011" ausgezeichnet und erhielt jeweils Platz 1 in der Kategorie "Beste Preisvergleichsseite". Seit 2011 bietet billiger.de mit dem "Sparberater" das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on Deutschlands, das Internet-Nutzer auf der Suche nach dem passenden Produkt und dem besten Preis unterstützt.

Seit 2009 ist Lorenz Petersen Geschäftsführer der solute GmbH, die an ihren Standorten in Karlsruhe und Sofia, Bulgarien, mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.billiger.de