Pressemitteilung BoxID: 182783 (S4M - Solutions for Media GmbH)

S4M auf der BroadcastAsia in Singapur

Solutions for Media präsentiert Dynamics AdSales erstmals in Asien

(PresseBox) (Köln, ) Das Kölner System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media präsentiert sein neues Air-Time-Sales-Modul "Dynamics AdSales" erstmals in Asien, auf der BroadcastAsia2008 vom 17. bis 20. Juni in Singapur.

Die BroadcastAsia (BCA) ist Asiens wichtigste Messe im Bereich Broadcasting Technology. Unter Industrievertretern gilt die BCA zugleich als bevorzugter Marktplatz im asiatisch-pazifischen Raum für die neueste Hard- und Software. S4M ist bereits zum dritten Mal dabei und präsentiert in Singapur integrierte Software-Lösungen für Media Management und Produktion.

In Halle 8, K2-06 (German Pavilion), stellt das Kölner Unternehmen seine jüngsten Entwicklungen vor. Im Rahmen der BCA wird in diesem Jahr erstmals in Asien Dynamics AdSales präsentiert, das neue Mitglied in der Dynamics-Media-Familie. Dynamics Media ist S4Ms "out-of-the-box"-Lösung für alle Aufgaben rund ums Broadcast Management und basiert auf der Business Management Software DynamicsTM AX von Microsoft. Die Broadcast Management Lösung von S4M ist als dreistufige, objektorientierte Architektur angelegt, ist kompatibel zu anderen Microsoft Technologien wie Microsoft Sharepoint, Microsoft Business Intelligence oder Microsoft SQL Server 2005 und bietet highspeed Performance sowie ausgefeilte Reporting Services.

Mit dem neuen Air-Time-Sales-Modul AdSales besteht Dynamics Media jetzt aus zwei Modulen: Während Dynamics Broadcast das Lizenz-, Material- und Asset Management sowie die Programmplanung unterstützt, konzentriert sich AdSales auf Air Time Sales und Traffic Management. Es erlaubt beispielsweise den Verkauf von Bruttoreichweiten, Sponsoring-Aktivitäten oder Tauschgeschäfte.

Weiterhin informiert S4M auf der BCA über seine in der Praxis bewährten Lösungen für das Management einzelner Sender, Sendergruppen und ganzer Networks: Systeme für Lizenz- und Rechtemanagement, Programmplanung und Scheduling, Traffic, Adsales, Rating Analysis und Video Content Management.

Als Partnerfirma am Messestand präsentiert zudem Annova Systems seine führende Enterprise Newsroom Solution OpenMedia. S4M und Annova werden das Video Production Management System VPMS von S4M und OpenMedia in einem gemeinsamen Workflow zeigen.

ANNOVA Systems GmbH
Die ANNOVA Systems GmbH entwickelt und vertreibt das führende Newsroomsystem OpenMedia. Seit vielen Jahren wird OpenMedia in führenden Sendeanstalten als das Standardtool zur Planung und Erstellung von Nachrichten und Magazinen täglich genutzt. Dabei schätzen tausende von Usern die einfache Handhabung, flexiblen Workflows und ideale Integration in die IT- und Produktionsumgebung. Die ANNOVA Systems GmbH unterstützt bei Konzeption, Projektierung, Integration sowie Training und Support.

Das Kölner System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, eine Tochter von arvato Systems und RTL Television, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. S4M Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Ob Werbezeitenvermarktung oder Video Content Management, ob Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse oder Produktionsplanung: S4M hat die Lösung. Zusätzlich steht das kombinierte S4M Know-how der Medien- und IT-Branche den Kunden in Form von professioneller Beratung zur Verfügung.