Neuer S4M – Kunde in den USA: Major League Baseball Networks

Amerikas beliebtester Baseballsender wählt ClipJOCKEY als Multichannel-Player für Videoserver

ClipJOCKEY-Screenshot1.jpg (PresseBox) ( Köln, )
S4M – Solutions for Media, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Fernseh- und Medienindustrie, hat den US amerikanischen Sender MLB Networks als Kunden gewonnen. Major League Baseball Networks gilt als Amerikas beliebtester Baseball-Sender und kann von 55 Millionen Haushalten empfangen werden.

ClipJOCKEY, das Studio-Produktionstool der Kölner S4M – Solutions for Media, deckt sämtliche Workflows in der Regie von TV-Sendern ab. Die Amerikaner haben das System ausgewählt, um es als Mehrkanal-Produktionstool für die Ausspielung von Beiträgen per Videoserver einzusetzen. MLB Networks gehört damit zur stetig wachsenden Gruppe von Broadcastern, die mit ClipJOCKEY das Einsatzspektrum ihrer Videoserver vergrößern. Dazu zählen unter anderem SBS in Großbritannien, RTL, NDR, HR, SWR und DW in Deutschland sowie L`Equipe in Frankreich.

Diverse Funktionen unterstützen die ClipJOCKEY Kunden dabei, das Potential ihrer Videoserver-Hardware voll auszunutzen. So bietet das System zum Beispiel

• Synchronisierte Mehrkanal-Aufnahmen mit Schnittstellen zu NLEs
• A-B Playout von Beiträgen über ein MOS-unterstütztes Newsroom System
• Steuerung von Video Tape Recordern für Aufnahme oder Archivierung
• Gleichzeitige Steuerung von bis zu 12 Ports
• Konfigurierbares und benutzerfreundliches User-Interface
• Schnelle Installation auf Standard PCs

ClipJOCKEY arbeitet mit Videoservern der führenden Anbieter Omneon, Grass Valley, Quantel und Harris/Leitch. Das System unterstützt sowohl SD und HD Formate in allen Bildwechselfrequenzen.

Live kann ClipJOCKEY zum Beispiel auf der NAB 2010 erlebt werden. S4M präsentiert das Tool in Las Vegas gemeinsam mit diversen Anbietern von Video-Server Hardware. Für weitere Informationen zu ClipJOCKEY und den anderen S4M-Produkten besuchen sie bitte unsere Webseiten www.s4m.com oder www.clipjockey.tv.