Ansprechpartner:in Frau Susanne Mnich +49 3643 864048

r.z.w. cimdata eröffnet Betriebsstätte in Wien

Spezialist für betriebswirtschaftliche Standardsoftware reagiert auf wachsenden Bedarf an ERP-Lösungen in Österreich

Die Tochtergesellschaft der in Weimar, Gunzenhausen und Wilhelmshaven ansässigen r.z.w. cimdata AG, die r.z.w. rechenzentrum GmbH, hat eine Zweigstelle in Wien eröffnet. Ziel ist es, die Produkte und Dienstleistungen über diese Betriebsstätte zu vermarkten. Das Produktportfolio des Spezialisten für betriebswirtschaftliche Standardsoftware umfasst dabei die ERP (Enterprise Resource Planning)-Lösung cd2000 sowie das Finance- und Controllingsystem if2000, die in enger Anlehnung an die Anforderungen aus Mittelstand und Großunternehmen entwickelt wurden und unter anderem auch auf den neuen IBM eServer i5 lauffähig sind.

"Wir haben in Österreich einen künftig stärker wachsenden Markt für PPS-Lösungen, unterstützt durch die positiven infrastrukturellen Entwicklungen in den angrenzenden Ländern Tschechische Republik, Slowenien und Ungarn, die insbesondere den Bereich des Maschinenbaus, der Kunststoffindustrie, des Werkzeugbaus und der Elektronikindustrie betreffen", so Prof. Dr. Wolfgang Hölzer, Vorstandsvorsitzender der r.z.w. cimdata AG. "Genau an diesen Stellen platzieren wir das branchenspezifisch, modular aufgebaute ERP-System cd2000, das plattformunabhängig eingesetzt werden kann und darüber hinaus die zertifizierten Anforderungen für IBM ISV-Advantage-Lösungen erfüllt"

Die erfolgreiche Vermarktung der geschäftsprozessorientierten ERP-Lösung cd2000 in Deutschland sowie die steigende Nachfrage nach ERP-Lösungen unter anderem aus Österreich bestärkt die r.z.w. cimdata AG als Branchenanbieter in ihrer Entscheidung. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf den Nutzen der Anwender, Zukunftssicherheit in der Technologie durch offene Systemarchitektur, unternehmensorientierte Web-Anwendungen und Releasesicherheit bei gleichbleibenden monatlichen Wartungskosten, die den Anwendern dauerhafte Planungs- und Budgetsicherheit garantieren. Weitere Vorteile für die User ergeben sich aus den kurzen Einführungszeiten und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis.