Story Box-ID: 19016

Ansprechpartner:in Frau Susanne Mnich +49 3643 864048

Gemeinsame Sache für den Gas-Markt

r.z.w. cimdata vergibt Vertriebsrechte für Finanzsoftware if2000 an Voigt - Effiziente Unterstützung mittelständischer Unternehmen der Flüssiggas- und Mineralölbranche

Die r.z.w. cimdata AG, Spezialist für betriebswirtschaftliche Standardsoftware mit Sitz in Weimar, Gunzenhausen und Wilhelmshaven, und die Voigt Software und Unternehmensberatung GmbH, Murr, sind eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Gegenstand der Vereinbarung ist die Übertragung der deutschlandweiten Vertriebsrechte und des Segmentschutzes an der integrierten Finanz- und Rechnungswesensoftware if2000 von r.z.w. cimdata für das Marktsegment Flüssiggas und Mineralöle an Voigt. Im Zusammenspiel mit V_OLGA, der leistungsstarken Organisationssoftware für die Flüssiggasbranche, steht mittelständischen Unternehmen nun auch eine umfassende, integrierte Rechnungswesen-Software zur Verfügung, die alle Anforderungen optimal abdeckt.

Gute Erfahrungen hat die Voigt GmbH dabei bereits im Vorfeld bei einem gemeinsamen Projekt mit r.z.w. cimdata bei der Primagas GmbH gemacht. Der in Krefeld ansässige Flüssiggas-Anbieter setzt if2000 schon seit einigen Jahren erfolgreich ein, seit Anfang 2004 wird zusätzlich V_OLGA implementiert. Aufgrund des positiven Zusammenspiels beider Lösungen fiel bei der Voigt GmbH der Entschluss, den Anwendern V_OLGA künftig im Verbund mit if2000 anzubieten, nicht schwer.

"Für uns war die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit r.z.w. cimdata naheliegend, da if2000 die Anforderungen der Flüssiggasbranche hervorragend abdeckt", zeigt sich Volker Voigt, Geschäftsführer der Voigt GmbH, zufrieden. "Durch die offenen Schnittstellen ermöglicht die Software gerade im mittelständischen Umfeld eine unkomplizierte Einbindung in die IT und ist gleichzeitig technisch gesehen state-of-the-art."

"Wir freuen uns, dass wir uns aufgrund der Partnerschaft mit Voigt ein völlig neues Marktsegment für if2000 erschließen können", ergänzt Dr. Wolfgang Hölzer, Vorstandsvorsitzender der r.z.w. cimdata AG. "Durch das Zusammenspiel unserer Finance-Lösung mit V_OLGA bieten wir Unternehmen der Flüssiggas- und Mineralölbranche auf diese Weise ein flexibles und funktionsstarkes Rundum-Sorglos-Paket."