Story Box-ID: 280528

Ruthmann Holdings GmbH Ruthmannstraße 4 48712 Gescher-Hochmoor, Deutschland http://www.ruthmann.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie David +49 2863 9244413
Logo der Firma Ruthmann Holdings GmbH
Ruthmann Holdings GmbH

Service-Offensive in Österreich - RUTHMANN übernimmt Sieghard GmbH, Maria Enzersdorf (Wien)

(PresseBox) (Gescher-Hochmoor, )
RUTHMANN baut sein unternehmenseigenes Service-Stationsnetz weiter aus. Neben der österreichischen Station in Dobl (Graz) können Kunden seit dem 01.08.2009 auch auf einen altbekannten Standort bei Wien zurückgreifen, denn RUTHMANN übernahm zu diesem Stichtag die Horst Sieghard GmbH, die österreichweit seit Jahrzehnten den Service für WUMAG erledigte. RUTHMANN festigt durch diesen Schritt seine marktführende Stellung auch im Segment Service und dokumentiert sein Ziel, überregional herstellerübergreifende Service-Offerten anzubieten.

RUTHMANN übernimmt alle bisherigen Mitarbeiter der Horst Sieghard GmbH und stellt darüber hinaus weitere Mitarbeiter ein.

Die Horst Sieghard GmbH hatte sich bereits in 1972 – als eine der ersten Firmen in Österreich – auf Hubarbeitsbühnen spezialisiert und vertrat zu Beginn Ruthmann-Service in Österreich und später den Service und Verkauf für und von WUMAG-Arbeitsbühnen. Durch die jetzige Übernahme durch RUTHMANN werden die Service-Dienstleistungen für WUMAG-Kunden nahtlos fortgeführt und gleichzeitig ergibt sich eine bessere Anbindung für Kunden mit RUTHMANN-eigenen Geräten, die räumlich näher an Wien als an Graz angebunden sind.

Insgesamt verfügen beide RUTHMANN-Servicestationen in Österreich nun über zehn erfahrene Mitarbeiter, die sich um die Pflege, Wartung, Inspektion, Reparatur und Verkauf von Hubarbeitsbühnen kümmern. Und zusammen mit den 6 deutschen Service-Stationen sowie dem Angebot an mobilen Service-Fahrzeugen für Serviceleistungen vor Ort, entsteht ein einzigartiges Serviceangebot für den Kunden, das weit über die deutschen bzw. österreichischen Grenzen hinausstrahlt.

Neben den Serviceleistungen wird RUTHMANN in Österreich auch den Vertrieb von Gebraucht-Hubarbeitsbühnen (herstellerübergreifend) ausbauen.

Für die Geschicke der österreichischen RUTHMANN-Tochter zeichnet – bereits seit Gründung in 2004 so auch zukünftig – Herr Bernhard Reinisch verantwortlich.

Für den 25. September 2009 ist am neuen Standort Maria Enzersdorf eine Hausmesse geplant, zu der bereits heute freundlich eingeladen wird.

Ruthmann Holdings GmbH

Über Ruthmann GmbH & Co KG

Die RUTHMANN GmbH & Co. KG, ist ein modernes und innovatives Unternehmen mit Sitz in 48712 Gescher-Hochmoor (Deutschland), das als national und international wettbewerbsfähiger Marktführer im Bereich LKW-Arbeitsbühnen sowie -Spezialtransporter operiert. Gelenkt werden die Geschicke des Unternehmens von den geschäftsführenden Gesellschaftern Heinrich Winkelmann und Heinz-Jürgen Buss.

Die RUTHMANN-Produkte sind weltweit unter den Markennamen STEIGER® (= hydraulische LKW-Hubarbeitsbühnen von 11 - 100,4 m Arbeitshöhe), CARGOLOADER® (= Spezialtransport LKW mit heb-, senk- und wechselbaren Ladeflächen) und FLEXILOADER® (= Spezial-Kastenwagen-Transporter mit absenkbaren Ladeflächen) bekannt.

Für seine Produkte bietet RUTHMANN ganzheitlichen Service. Im Rahmen des Supply Chain Management, das die Produktbegleitung von der Entwicklung über Produktion, Vertrieb bis zum After-Sales-Service organisiert, bieten RUTHMANN Produkte und Dienstleistungen wirtschaftliche Problemlösungen, hohe Sicherheitsstandards sowie höchste Qualität.

Systematisches, kundenorientiertes Denken und Agieren, jahrzehntelange wertvolle Erfahrung und umfassendes personelles wie technisches Know-How machen RUTHMANN zu einem leistungsstarken und zuverlässigem Unternehmen.

RUTHMANN Unternehmensdaten im Überblick:

Unternehmensführung:
Heinrich Winkelmann & Heinz-Jürgen Buss: geschäftsführende Gesellschafter seit 2003

Sitz:

Deutschland: RUTHMANN GmbH & Co. KG, Von-Braun-Str. 4, 48712 Gescher-Hochmoor
Österreich: RUTHMANN Austria GmbH, Liebochstr. 9, 8143 Dobl bei Graz, Austria

Servicestationen:

7 Servicestationen in Deutschland und Österreich:
Deutschland: 48712 Gescher-Hochmoor (Münster), 21217 Seevetal-Meckelfeld (Hamburg), 64521 Groß-Gerau (Frankfurt), 14822 Borkheide (Berlin), 71272 Renningen (Stuttgart), 85053 Ingolstadt
Österreich: A-8143 Dobl (Graz)
Mitarbeiterzahl: ~ 300 Mitarbeiter Produkte: STEIGER®, FLEXILOADER®, CARGOLOADER® (Hubwagen)
Umsatz: > 50 Mio. Euro / Jahr