Story Box-ID: 539498

VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs Alfred-Krupp-Str. 9 73479 Ellwangen, Deutschland http://www.russell-hobbs.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Bruchhäuser +49 89 38108127
Logo der Firma VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs

Zweimal Testurteil "GUT" für den Russell Hobbs Dampfgenerator Steam Glide

Die neue Dampfbügelstation Steam Glide von Russell Hobbs konnte gleich in zwei Testmagazinen überzeugen

(PresseBox) (Nürnberg, )
Das ETM Testmagazin bewertete im aktuellen Vergleichstest (Ausgabe 08/2012) mit 18 weiteren Dampfbügelstationen den Dampfgenerator Steam Glide von Russell Hobbs mit dem Testurteil GUT. Besonders hervorgehoben wurden die kurze Aufheizzeit, das große Volumen des abnehmbaren Wassertanks, der konstante Dampfausstoß sowie die getrennte Schaltung von Dampfstation und Bügeleisen, die für Sicherheit beim Trockenbügeln sorgt.

Bereits in der Ausgabe 05/2012 des Haus & Garten Test Magazins schnitt der Dampfgenerator Steam Glide mit dem Testergebnis GUT (2,1) ab. Dabei wurden insgesamt 13 Dampfbügelstationen auf den Prüfstand gestellt. Überzeugt hat der Russell Hobbs Dampfgenerator Steam Glide das Magazin insbesondere durch seine kurze Aufheizzeit und seine gute Dampfleistung sowie seine Energieeffizienz. Denn nach weniger als 3 Minuten ist das Bügelgerät einsatzbereit und spart somit viel Strom. Außerdem erhielt das Produkt in der Kategorie "Handhabung für Personen über 60 Jahren" die Bestnote SEHR GUT.

"Wir freuen uns sehr, in unserem neuen Produktsegment Bügeln gleich zweimal das Testurteil GUT erhalten zu haben", betont Jochen Reining, Head of Trade Marketing Remington & Russell Hobbs D-A-CH. "Diese erfreulichen Ergebnisse bestätigen unsere Strategie, das Sortiment konsequent auf den gesamten Haushaltsbereich auszuweiten."

Dampfgenerator Steam Glide 17880-56

- 5,0 Bar Dampfdruckleistung
- Keramik-Bügelsohle mit Dampflöchern
- Arretierbare Dampftaste für einen variablen Dampf von bis zu 100g/min
- Schnellaufheizend, bügelbereit in nur 3 Min.
- Vertikaldampf
- Herausnehmbare Anti-Kalk-Kassette
- Extra großer, abnehmbarer Wassertank (1,0 l)
- Befüllen des Wassertanks jederzeit möglich, auch während der Dampfgenerator in Betrieb ist