Pressemitteilung BoxID: 491416 (Russell Hobbs Deutschland GmbH)
  • Russell Hobbs Deutschland GmbH
  • Gießenerstraße 28
  • Birgit Bader

Testsieg für den Allure Wasserkocher

Wieder eine Auszeichnung für den Allure Wasserkocher von Russell Hobbs

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nach Platz zwei in der Ausgabe 02/2012 des ETM Testmagazins wurde der Allure Wasserkocher jetzt Testsieger im aktuellen Heft des Haus & Garten Tests (Ausgabe 02/2012) mit dem Urteil SEHR GUT (1,4).

Der Wasserkocher überzeugte besonders durch seine Geschwindigkeit. Ein Liter Wasser ist in nur 180 Sekunden auf 98 °C erhitzt, so schnell wie bei keinem weiteren Modell im Test. Ebenso besticht der Wasserkocher durch seine Energieeffizienz. Der Stromverbrauch liegt teils 20 Prozent unter dem der Konkurrenten, und das trotz seiner enormen Leistung von 3.000 Watt. Abgerundet wird das sehr gute Testergebnis durch Bestnoten bei der Verarbeitung und dem Ausgießverhalten.

Aber nicht nur der Wasserkocher der Allure Serie konnte überzeugen, sondern auch der Allure Stabmixer. Er wurde ebenfalls Testsieger beim Haus & Garten Test (Ausgabe 05/2011) mit dem Urteil SEHR GUT (1,4). Der Allure Toaster und die Allure Glas-Kaffeemaschine erhielten zudem das Testurteil GUT des ETM Testmagazins (01/2012).

Die Marke Russell Hobbs geht auf die britischen Erfinder Bill Russell und Peter Hobbs zurück, die 1952 den ersten Kaffeebereiter mit Warmhaltefunktion entwickelten. In den nächsten 50 Jahren wurde Russell Hobbs zunächst Weltmarktführer für automatische Wasserkocher und erweiterte sein Sortiment dann konsequent auf den gesamten Küchenbereich. Besonderen Wert legt man bei Russell Hobbs auf herausragendes Design in Verbindung mit ausgefeilter Funktionalität. So konnte die Marke bereits etliche namhafte Designpreise erringen. Seit November 2010 gehört Russell Hobbs zur weltweit agierenden Spectrum Brands Gruppe.