Ein Küchenhelfer für jeden Handgriff

Nürnberg, (PresseBox) - Kneten, Rühren, Raspeln, Reiben - ab September wird Backen und Kochen Dank der Creations Küchenmaschine von Russell Hobbs noch leichter. Beinahe jedes Gericht lässt sich mit Hilfe der Küchenmaschine im Handumdrehen zubereiten. Dafür stehen dem Nutzer elf Geschwindigkeitsstufen und eine Impulsfunktion zur Verfügung. Doch die neue Creations Küchenmaschine überzeugt nicht nur durch gute Leistung, sie glänzt auch optisch durch ihr elegantes Design und hochwertige Materialien.

Küchenmaschinen haben in modernen Küchen die Oberhand gewonnen. Vorbei die Zeiten, in denen eine Vielzahl elektrischer Küchenhelfer die Arbeitsplatte in der Küche zur Abstellfläche gemacht haben. Ein Gerät für alles, das ist der Wunsch von heute.Doch bei der großen Anzahl an Küchenmaschinen fällt die Wahl nicht immer leicht. Wichtig für eine Entscheidung sind die individuellen Ansprüche.

Hochwertig, langlebig und vielseitig - das sind die Anforderungen, die an eine Küchenmaschine gestellt werden. Gesagt, getan: Das Gehäuse der Creations Küchenmaschine besteht aus einem hochwertigen Aluminiumdruckguss und ist damit besonders robust und langlebig. Mit ihrem planetarischen Rührsystem garantiert die Creations Küchenmaschine beste Ergebnisse da sich Knethaken, Flachrührer und Schneebesen nicht nur um sich selbst drehen, sondern auch am Rand der Schüssel entlang bewegen.

Die Grundausstattung der Creations Küchenmaschine umfasst neben dem Gerät selbst:

- Einen Standmixeraufsatz aus Glas (1,25 l Fassungsvermögen)
- Einen Knethaken aus antihaftbeschichtetem Aluminium
- Einen Flachrührer aus antihaftbeschichtetem Aluminium
- Einen Schneebesen aus Edelstahl
- Eine Rührschüssel aus Edelstahl (4,6 l Fassungsvermögen für 2,5 kg Kuchenteig, 2 kg Brotteig)
- Einen transparenten Spritzschutz mit Einfüllöffnung

Alle Zubehörteile der Grundausstattung sind spülmaschinenfest, was die Reinigung schnell und bequem macht.

Noch mehr Vielfalt bietet die Creations Küchenmaschine durch die Möglichkeit zur Erweiterung mit optionalem Zubehör. Dabei kann der Konsument drei verschiedene Zubehörpakete zusätzlich zur Grundausstattung des Gerätes erstehen: Pastazubehör, Fleischwolf oder Gemüseschneider stehen zur weiteren Individualisierung der Küchenmaschine bereit.

Spaghetti, Tagliatelle, Lasagne, Makkaroni oder Rigatoni - mit dem Pastazubehör lassen sich diese nun frisch zubereiten. 250 Gramm Mehl, drei Eier und die Creations Küchenmaschine: mehr braucht es nicht, um die frische Pasta auf den Tisch zu bringen. Die Küchenmaschine übernimmt das Kneten des Teiges und mit dem gewünschten Pastaaufsatz lässt sich in Windeseile eine der genannten Nudelsorten herstellen.

Doch was ist Pasta ohne die richtige Soße? Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts aus dem Jahr 2010 ist Spaghetti Bolognese das absolute Lieblingsessen der Deutschen. Mit nur wenigen Handgriffen ist auch die Hackfleischsauce schnell selbstgemacht. Dabei hilft das Zubehörpaket mit Fleischwolf. Den Aufsatz an der Creations Küchenmaschine anbringen und ein mageres Stück Fleisch fein oder grob zerkleinern. Das Hackfleisch leicht anbraten und frische Tomaten, dünn geschnittene Karotten und Zwiebeln dazugeben. Mit frischem Oregano, Pfeffer und Salz abschmecken - fertig!

Die Karotten und Zwiebeln für die Soße lassen sich mit dem Gemüseschneider, den es ebenfalls als optionales Zubehör gibt, schnell und unkompliziert zerkleinern.