Pastoralverbund Corvey mit Face Shield

Hier sieht man den Leiter des Pastoralverbunds Pfarrdechant Dr. Hans-Bernd Krismanek (Seelsorglicher Ansprechpartner für die Kirchengemeinden: Bruchhausen, Corvey und Godelheim) mit einem unserer Face Shields in der St. Mariä Himmelfahrt Kirche in Bosseborn bei Höxter. (PresseBox) ( Bochum, )
Höxter, Bosseborn. Die St. Mariä Himmelfahrt Kirche im schönen Weserbergland hat wieder Ihre Pforten für die Gemeinde geöffnet. Selbst die heilige Kommunion darf wieder stattfinden. Immer mit dabei: Unsere Face Shields.

Der Pastoralverbund Corvey ist ein erfinderisches Vorbild

Der Pastoralverbund Corvey geht seit einiger Zeit neue Wege, um alle seine Schäfchen zu erreichen. Neben dem eigenen YouTube-Kanal auf dem auch live Gottesdienste übertragen werden, verwenden die Geistlichen nun auch Face Shields, beispielsweise bei der heiligen Kommunion, um den Kirchengängern den Gottesdienst so angenehm, wie möglich zu gestalten.

Auf persönliche Anfrage statteten wir im Mai 2020 den Pastoralverbund Corvey mit insgesamt 15 Face Shields aus.

Weitere Informationen zu unserer Corona-Hilfe finden Sie hier: https://www.ruhrsource.com/corona-hilfe-ruhrsource-gmbh/