Story Box-ID: 535156

Ruhl Consulting AG Harrlachweg 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.ruhl-consulting.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Ruhl +49 621 32886490
Logo der Firma Ruhl Consulting AG
Ruhl Consulting AG

Empathische Führung® – Markeneintrag erfolgt

Für mehr Empathie im Führungs- und Berufsalltag

(PresseBox) (Mannheim, )
Mit der Eintragungsurkunde für die Gemeinschaftsmarke Empathische Führung® ist es seit dem 02.08.2012 offiziell − Ruhl Consulting hat sich dem Thema Empathische Führung sichtbar verschrieben und setzt damit ein Zeichen für mehr Empathie im Führungs- und Berufsalltag.

Mit ihrem Beratungsansatz trifft die Unternehmensberatung Ruhl Consulting AG im Gesundheitswesen direkt ins Schwarze. Dieses Thema hat in einem hierarchiegeprägten und durch Berufsgruppengrenzen bestimmten Arbeitsumfeld wie im Krankenhaus bzw. Gesundheitswesen eine besondere Brisanz. In vielen Branchen weiß man bereits um das besondere Potenzial der empathischen Führung und der damit verbundenen Unternehmenskultur. Hier liegt neben den monetären und berufsperspektivischen Anreizen ein weiterer Schlüssel zur Mitarbeitergewinnung, -zufriedenheit und -loyalität. Um dieses Potenzial auch im Gesundheitswesen nutzbar zu machen und Empathische Führung® zur angesagten Führungskultur zu entwickeln, hat Ruhl Consulting seinen Beratungs- und Trainingsansatz weiterentwickelt. Der Eintrag als geschützte Marke unterstreicht die Professionalität und Exklusivität der Beratungs- und Trainingsleistung der Ruhl Consulting AG im Bereich Empathische Führung®.

Lesen Sie Veröffentlichungen zum Beratungsansatz Empathische Führung® der Ruhl Consulting AG unter http://www.ruhl-consulting.de/....

Ruhl Consulting AG

Als Partner der Top-Entscheider im Krankenhaus und Beratung im Gesundheitswesen gestaltet die Ruhl Consulting AG gemeinsam mit ihren Kunden strategische Entwicklungsperspektiven. Unser Fokus liegt in der lang- und mittelfristigen Entwicklung von medizinischen Fachabteilungen im komplexen Umfeld qualitativer und wirtschaftlicher Anforderungen. Strategieberatung endet für uns dabei nicht bei der Konzepterstellung - was uns von anderen abhebt sind realisierbare Konzepte und eine Umsetzungsbegleitung auf Augenhöhe mit den Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen.

Wir verstehen uns als Experten, die Menschen vor Ort in der notwendigen Veränderung begleiten, ihre Potenziale in Lösungskompetenz bündeln und sie für das Arbeiten und Führen in den neuen Strukturen befähigen. Die flankierende Etablierung von Personalentwicklungs- und Personalbindungsstrategien ist eine Perspektive unserer Projektarbeit, die neben der strategischen Zukunftssicherung, den Haupterfolg unseres Wirkens ausmacht.

Wir beraten ausschließlich Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehabilitationskliniken. Aus unserer Sicht eine notwendige Fokussierung, um diesem komplexen Markt und seinen spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Unser Kundenstamm umfasst mehr als 350 Kliniken, darunter führende Universitätsklinika, große Klinikzentren sowie Kreiskrankenhäuser. Neben deutschen Kliniken betreuen wir auch Häuser in der Schweiz.

Die Ruhl Consulting AG hat eine lange Tradition in der Beratung von Kliniken.

1999 von dem heutigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Ruhl unter dem Namen "ZeQ − Zentrum für europäisches Qualitätsmanagement" gegründet, wurde das Unternehmen deutscher Marktführer in der Krankenhausberatung für Qualitätsmanagement. Mit den sich wandelnden Anforderungen und einer steigenden Zahl von Kundenprojekten, hat sich auch unser Angebotsspektrum verändert. Um dieser Veränderung Rechnung zu tragen, fand 2011 die Umfirmierung der ZeQ AG in die Ruhl Consulting AG, Strategy & Realisation, statt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten