Filamentpreis.de ist der Shop für 3D-Druckerzubehör mit mächtigem Filter und Wunschpaketen

Im sehr umfangreichen Sortiment aus zahllosen Marken, Materialien, Farben und Gewichtsklassen finden Sie auf Filamentpreis.de mit dem mächtigen Filter im Handumdrehen das gewünschte Filament oder Resin

Auf Filamentpreis.de gibt es einen gut bestückten Filament-Shop und Informationen zum Thema 3D-Druck (PresseBox) ( Olching, )
3D-Drucker-Besitzer kennen das Problem bei Onlineshops: Die Sortierung in einer einzigen Hierarchie ist für 3D-Druckerzubehör denkbar ungeeignet. Je nachdem, was man benötigt, klickt man sich stundenlang durch den Shop, um das gewünschte Produkt zu finden. Manchmal legt man Wert auf die Farbe und Optik, für ein anderes Druckprojekt ist die Farbe wiederum völlig egal, und nur besondere Härte, Wetterfestigkeit oder Temperaturstabilität ist gefragt.

Deshalb macht Filamentpreis.de es besser und gibt dem Kunden die Möglichkeit, nach Marke, Material, Durchmesser, Gewicht, Farbe und sogar Attributen wie beispielsweise Temperaturstabilität, Löslichkeit, Wetterfestigkeit, Mischpartikeln oder besonderer Härte zu filtern, um exakt die gewünschten Produkte für den jeweiligen 3D-Drucker und Einsatzzweck zu finden.

Filamente und Resins verschiedenster Hersteller wie ColorFabb, Formfutura, Avistron, Innofil3D, Extrudr, Verbatim und DruckWege sind verfügbar, die hauseigene günstige AMPERTEC-Marke rundet das Angebot ab. Vom beliebten PLA über PETG, ABS, ASA, Nylon, Flex-Filamente und sogar HIPS, Polycarbonat, Polypropylen und Karbonfaser-Filamente ist die Materialauswahl riesig, Metall-, Glitzer- und Seidenglanz-Filamente geben dem Druck eine besondere optische Note. Es gibt Verbrauchsmaterial für im Schmelzschicht-Verfahren arbeitende FFF/FDM 3D-Drucker mit 1,75 mm oder 3 mm Filament-Durchmesser. Auch UV-Resin (Harz) für Stereolithographie (SLA)-Drucker ist verfügbar. Von kleinen 500 g-Rollen bis hoch zu 8 kg Monster-Rollen ist für Gelegenheits- wie auch Endlosdrucker alles dabei.

Ein weiteres beliebtes Feature des Shops sind die Wunschpakete des hauseigenen AMPERTEC-Filaments, bei denen man sich ein 15% günstigeres Sparpaket aus vier oder mehr Rollen Filament mit freier Farbwahl zusammenstellen kann. Durch die Lagerbestands-Anzeige sieht der Kunde exakt, wie viele Rollen des jeweiligen Materials noch verfügbar sind.

Und um die verfügbaren Produkte noch besser vergleichen zu können, gibt der Shop zusätzlich einen Kilopreis an, was unterschiedlich schwere Rollen besser vergleichbar macht. Auch das verlinkte Datenblatt für das jeweilige Material verrät dem Kunden genauere Informationen.

Die hochoptimierte Logistik von Wiegand & Partner, die auf 15 Jahre Erfahrung im Onlinehandel und 34 Jahre Erfahrung im Druckerzubehör-Segment zurückblicken können, sorgt nach der Bestellung für eine flotte Lieferung.

Zusätzlich zum Shop gibt es auf Filamentpreis.de auch eine 3D-Wissens-Datenbank zu den unterschiedlichen Materialien, Druckverfahren und Druckerarchitekturen und ein Blog mit interessanten Artikeln aus der Praxis zum Thema 3D-Druck.