Story Box-ID: 437777

Ruckus Wireless 880 West Maude Avenue, Suite 101 94085 Sunnyvale, CA., Vereinigte Staaten http://www.ruckuswireless.com
Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742
Logo der Firma Ruckus Wireless

Ruckus zeigt bei den ersten unabhängigen Wi-Fi-Interferenz- und Kapazitätstests der Branche von Tom's Hardware beständig höhere Leistung als die Konkurrenz

Umfassende "Over the Air"-Wi-Fi-Tests untersuchen die Auswirkungen von Funkstörungen und hohen Benutzerdichten auf die Wireless-Leistung führender Produkte

(PresseBox) (München, )
Ruckus Wireless hat heute angekündigt, dass das ZoneFlex Smart Wi-Fi-System für mittlere Reichweiten bei den branchenweit ersten unabhängigen Wi-Fi-Interferenz- und Kapazitätstests durch Tom's Hardware eine bis zu zehnmal bessere Leistung gezeigt hat als Higher-End-Konkurrenzprodukte von anderen Herstellern. Tom's Hardware ist eine der führenden Quellen für unvoreingenommene Rezensionen, Neuigkeiten und Informationen im Technologiebereich.

Tom's Hardware hat die Wireless LAN-Tests entwickelt, um herauszufinden, wie sich erweiterte Wi-Fi-Funktionen auf die reale Wireless-Leistung über verschiedene Distanzen und innerhalb von Umgebungen mit hoher Benutzerdichte auswirken, wenn Funkstörungen vorhanden sind. In fast jedem Wi-Fi-Test zeigte Ruckus eine nachweislich schnellere und beständigere Leistung als die Konkurrenzprodukte.

"Angesichts der enormen Anzahl von Smartphones, Tablets und Laptops, die Wireless-Technologie verwenden und sich mit Netzwerken verbinden, stehen unsere Leser jetzt vor neuen Wi-Fi-Herausforderungen wie Funkstörungen und höhere Benutzerkapazitäten", erklärt Chris Angelini, der leitende Redakteur von Tom's Hardware. "Wir konnten keinen definitiven oder umfassenden Test in diesem Bereich finden und beschlossen deshalb, unseren Lesern Informationen aus erster Hand bereitzustellen. Wir wollten testen, welche Leistung die besten Wi-Fi-Produkte auf dem Markt tatsächlich in einer realen Umgebung böten, wenn viele Benutzer mit dem Netz verbunden und Funkstörungen vorhanden sind. Wir wussten, dass solche Tests schwer durchzuführen sein würden, aber nach monatelanger Arbeit konnten wir eine zuverlässige Testumgebung aufbauen, mit der wir klar festlegen konnten, ob erweiterte Wi-Fi-Funktionen eine Auswirkung auf die Leistung haben. Und das ist durchaus der Fall."

Die Wi-Fi-Tests von Tom's Hardware sind die erste umfassende Evaluation der Auswirkungen von Funkstörungen und hohen Benutzerdichten auf die führenden neuen 802.11n-Produkte.

"Das Funkspektrum im nicht lizenzierten Band wird immer störungsanfälliger und voller", so Steve Martin, Vice President of Engineering bei Ruckus Wireless. "Derartige Tests sind sehr hilfreich für Unternehmen, die oft weder die Zeit noch die Ressourcen haben, um Wi-Fi-Systeme und neue Funktionen richtig zu testen. Die Tests von Tom's Hardware zeigen klar, wie wichtig Funkoptimierungen für die Leistung und Zuverlässigkeit im Wi-Fi-Netz sind. Das ist ein Bereich, auf den sich wenige Anbieter konzentrieren, in dem aber der größte Gewinn erzielt wird. Die Testergebnisse untermauern das."

Da viele Unternehmen keine umfassenden Wireless-Tests durchführen können, sind sie gezwungen, Wi-Fi-Systeme mit kurzen Reichweiten unter idealen Bedingungen zu testen. Sie entsprechen jedoch nicht den herausfordernden Umgebungen, in denen die Produkte tatsächlich eingesetzt werden. Deshalb stellen sie nur wenige Unterschiede zwischen den Wireless-Produkten fest und bemerken erst später Leistungs- und Reichweitenprobleme, deren Behebung kompliziert und teuer ist.

Die Ergebnisse der neuen Wi-Fi-Tests finden Sie unter: http://www.tomshardware.com.

Ruckus Wireless mit Hauptsitz in Silicon Valley ist ein Anbieter moderner drahtloser Lösungen für den mobilen Netzwerkmarkt. Das Unternehmen produziert und vermarktet eine breite Produktpalette an "Smart Wi-Fi"-Produkten für den Innen- und Außeneinsatz für Mobilnetz- und Breitbandanbieter sowie Unternehmen. Als führendes Telekommunikationsunternehmen in der 2009 Inc. Magazine 500-Liste und als "World Economic Forum Technology Pioneer" ausgezeichnet kann Ruckus Wireless auf signifikante Wachstumsraten verweisen, Mit bisher mehr als 25 erteilten Patenten hat Ruckus hochmoderne Wireless-Technologie entwickelt, die sich auf Signale konzentriert, diese über die Pfade mit der besten Leistung leitet und sie dabei automatisch an veränderte Umgebungsbedingungen anpasst. Diese einzigartige Funktionalität erweitert den Signalbereich und sichert eine beständige und zuverlässige Verteilung verzögerungsempfindlicher Multimediainhalte und -dienste über Standard-802.11-WLAN-Verbindungen. Ruckus hat eine Finanzierung in Höhe von 51 Millionen US-Dollar von führenden Investoren wie Sequoia Capital, Focus Ventures, Sutter Hill, Motorola, T-Ventures, Telus Ventures und Firelake Capital erhalten. Ruckus Wireless wird von der Präsidentin und Vorstandsvorsitzenden Selina Lo geführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Ruckus Wireless unter http://www.ruckuswireless.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten