Ansprechpartner:in Frau Maria Dudusova +49 89 99388738

Ruckus Wireless schließt Distributions-Partnerschaft mit ALLNET

(PresseBox) (München, )
Ruckus Wireless(TM) , Entwickler von innovativen "Smart Wi-Fi"-Technologien und Hersteller von Wireless LAN (WLAN)-Systemen, gibt heute die Partnerschaft mit dem deutschen Distributor und Hersteller ALLNET für die DACH-Region bekannt. Neben Lösungen aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET auch eine breite Produktpalette im Bereich Netzwerke, VoIP, IT-Sicherheit und Storage. Das Unternehmen hat sich für eine Partnerschaft mit Ruckus Wireless vor allem aufgrund der zunehmenden Bedeutung von WLAN-Netzen im Enterprise-Bereich als echte Alternative für kabelgebundene LANs entschieden.

Die steigende Verbreitung von mobilen Internet-Geräten und -Anwendungen seit der Einführung des 802.11n-Standards bedeutet außerdem, dass Unternehmen und Service Provider mehr Benutzerdichte sowie Skalierbarkeit suchen. "Durch die sehr hohe Nutzerzahl von Smartphones und anderer mobiler Devices wird eine noch leistungsfähigere und zuverlässigere breitbandige Versorgung gefragt", sagt Helmut Freytag, Produkt Manager bei der ALLNET GmbH. "Speziell für den Bereich 3G Mobile Backhaul wird WLAN in den nächsten Jahren eine immer wichtigere Rolle spielen. Die modernen mobilen Anwendungen sind besonders auf stabile und zuverlässige Wireless-Lösungen angewiesen. Daher setzten wir in diesem Bereich verstärkt auf professionelle Lösungen mit hohem Zukunftspotential."

ALLNET wird in Zukunft die ZoneFlex/ZoneDirector-Produktpalette von Ruckus Wireless vertreiben. Ruckus hat vor kurzem den ZoneDirector 5000 angekündigt. Die Lösung ist das erste WLAN-Controller-basierte System, das flexibel inline oder außerhalb des Datenpfads bereitgestellt werden kann, und bis zu 20.000 Clients, 1.000 Access-Points und 2.048 WLANs in einer benutzerfreundlichen Plattform unterstützt.

"In letzter Zeit ist die Nachfrage nach unseren WLAN Produkten überproportional gestiegen", sagt Christian Sauer, Regional Sales Manager Central Europe bei Ruckus Wireless. "Die Partnerschaft mit Allnet wird unsere Distributionsaktivitäten in der DACH-Region verstärken. Dank seiner Kompetenz und Expertise im WLAN-Bereich wird uns ALLNET als zuverlässiger Partner zur Seite stehen und unsere Marke optimal begleiten."

Das Unternehmen wird von Ruckus alle erforderlichen Verkaufstools und Marketingmaterialien erhalten, um die ZoneFlex/ZoneDirector-Produkte potenziellen Resellern und System-Integratoren optimal vorstellen zu können. Dazu gehört das Ruckus Wireless-Partnerportal mit Wettbewerbs- und Produktinformationen, Präsentationen, Whitepapers und Best Practice-Leitfäden. Zudem erhalten die Partner umfassende Kenntnisse über Technologiekonzepte, Entwurfs- und Bereitstellungspraktiken, Verwaltung und Fehlerbehebung. Der deutsche Distributor bietet mit dem 802lab zudem ein eigenes Training und Workshop Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung.

Weitere Pressemitteilungen zu Ruckus Wireless finden Sie unter http://www.hbi.de/...

Über ALLNET

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an. ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.allnet.de/

Ruckus Wireless mit Hauptsitz in Silicon Valley ist ein Anbieter moderner drahtloser Lösungen für den mobilen Netzwerkmarkt. Das Unternehmen produziert und vermarktet eine breite Produktpalette an "Smart Wi-Fi"-Produkten für den Innen- und Außeneinsatz für Mobilnetz- und Breitbandanbieter sowie Unternehmen. Als führendes Telekommunikationsunternehmen in der 2009 Inc. Magazine 500-Liste und als "World Economic Forum Technology Pioneer" ausgezeichnet kann Ruckus Wireless auf signifikante Wachstumsraten verweisen, Mit bisher mehr als 25 erteilten Patenten hat Ruckus hochmoderne Wireless-Technologie entwickelt, die sich auf Signale konzentriert, diese über die Pfade mit der besten Leistung leitet und sie dabei automatisch an veränderte Umgebungsbedingungen anpasst. Diese einzigartige Funktionalität erweitert den Signalbereich und sichert eine beständige und zuverlässige Verteilung verzögerungsempfindlicher Multimediainhalte und -dienste über Standard-802.11-WLAN-Verbindungen. Ruckus hat eine Finanzierung in Höhe von 51 Millionen US-Dollar von führenden Investoren wie Sequoia Capital, Focus Ventures, Sutter Hill, Motorola, T-Ventures, Telus Ventures und Firelake Capital erhalten. Ruckus Wireless wird von der Präsidentin und Vorstandsvorsitzenden Selina Lo geführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Ruckus Wireless unter http://www.ruckuswireless.com.