Ansprechpartner:in Frau Ramona Knapp +49 89 99388746

Ruckus Wireless ist laut Branchenberichten führender Anbieter von Wi-Fi-Systemen für Netzbetreiber und Visionär für WLAN-Infrastruktur

(PresseBox) (München, )
.
- Wireless Report von Dell'Oro bestätigt Ruckus einen weltweiten Marktanteil von 41 Prozent bei Wi-Fi Mesh-Systemen für Service-Provider
- Gartner anerkennt die innovative mobile Internetstrategie, die stabilen Beziehungen zu Netzbetreibern und die solide Wi-Fi-Leistung

Ruckus Wireless(tm), innovativer Entwickler der hochmodernen Smart Wi-Fi-Technologie und einer der am schnellsten expandierenden Anbieter von hochwertigen Wireless-Produkten, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner im 2011 Magic Quadrant on Wireless LANs (WLANs) in den Bereich "Visionaries" positioniert wurde. Außerdem hat Ruckus laut dem Dell'Oro Q4 2010 WLAN Report im Jahr 2010 mehr Wi-Fi-Mesh-Access-Points an Service-Provider in aller Welt ausgeliefert als jeder andere Anbieter.

Der Marktbericht von Dell'Oro zeigt, dass Ruckus im vergangenen Jahr einen Anteil von 41 Prozent der weltweiten Auslieferungen von Wi-Fi-Mesh-Knoten an Service-Provider erzielt hat. 2010 hat Ruckus mehr als 3.000 Neukunden in allen Geschäftssegmenten gewonnen und verfügt nun über 5.500 Kunden weltweit.

In dem kürzlich herausgegebenen Bericht "Market Share: Enterprise WLAN Equipment, Worldwide, 3Q10" bemerkt Gartner, dass Ruckus Wireless vom dritten Quartal 2009 bis zum dritten Quartal 2010 mit einem geschätzten Auslieferungswachstum von 95 Prozent der am schnellsten wachsende Anbieter von koordinierten WLAN-Access-Points war.

"Wir beobachten ein enormes Interesse an intelligenter Wi-Fi-Technologie bei Service-Providern weltweit", erklärt Selina Lo, Präsidentin und CEO von Ruckus Wireless. "Dieses neu erwachte Interesse ist durch höhere Geschwindigkeitsstandards wie 802.11n und technische Fortschritte begründet, die mehr Kapazität, eine größere Reichweite und eine höhere Zuverlässigkeit ermöglichen. Da Wi-Fi eine der wirtschaftlichsten Wireless-Technologien auf dem Markt ist, hat die Kombination dieser Trends zusammen mit der explosionsartigen Verbreitung mobiler Internetanwendungen unglaubliche Marktchancen geschaffen."

Im 2011 Magic Quadrant für WLANs hat Gartner einige wichtige Faktoren herausgestellt, die Ruckus als Visionär kennzeichnen: eine aggressive 3G Offloading-Strategie für mobile Netzbetreiber, fortgesetzte Erfolge mit vorhandenen Netzanbieterkunden und ein breites Indoor/Outdoor-Produktangebot, das für vielfältige Nutzungsszenarien geeignet ist. Darüber hinaus waren die technologische Differenzierung von Ruckus, die niedrigen Preise und der hochwertige Service und Support ausschlaggebend.

Ruckus Smart Wi-Fi wurde mit patentierter Technologie wie der Abwehr von Funkstörungen, einer anpassbaren Signallenkung und sich selbst organisierenden intelligenten Mesh-Netzen speziell für Netzbetreiber entwickelt, um eine deutlich höhere Reichweite und Zuverlässigkeit für Wi-Fi-Übertragungen zu erreichen. Mit Smart Wi-Fi können Netzbetreiber jetzt zuversichtlich Wi-Fi-Anwendungen bereitstellen, um schnell kosteneffektive Kapazitäten an Standorten mit hohem Datenaufkommen zu gewährleisten. So kann eine lückenhafte Abdeckung vermieden und gleichzeitig die Grundlage für heterogene Netzwerke der nächsten Generation geschaffen werden.

Zudem können mit der Einführung der neuen Mobile Wi-Fi-Gateways wie dem Ruckus Wireless Services Gateway (Ruckus WSG) mobile Netzbetreiber Wi-Fi als eine weitere Wireless-Komponente nahtlos in ihr Kernfunknetz integrieren.

Ruckus Wireless mit Hauptsitz in Silicon Valley ist Entwickler der innovativen "Smart Wi-Fi"-Technologie und Hersteller von Wireless LAN (WLAN)-Systemen, die von Unternehmen und Netzbetreibern in aller Welt eingesetzt werden. Als führendes Telekommunikationsunternehmen in der 2009 Inc. Magazine 500-Liste geführt und als "World Economic Forum Technology Pioneer" ausgezeichnet, hat Ruckus Wireless patentierte Technologien entwickelt, die die Signalreichweite auf einzigartige Weise erweitern und eine zuverlässige Verteilung von verzögerungsempfindlichen Multimediainhalten und -services über ein Standard-802.11-Wi-Fi ermöglichen. Die Flaggschiff-Produktreihe ZoneFlex ist das erste zentralisierte WLAN-System, das hochmoderne Wi-Fi-Antennen-Arrays und Wireless Meshing kombiniert, um eine maximale Reichweite und zuverlässige Leistung zu den niedrigsten Kosten bereitzustellen. Führende Breitbandbetreiber verwenden die MediaFlex Multimedia-Router, um digitale Wireless-Services wie IPTV weltweit in Privathaushalten bereitzustellen. Ruckus hat eine Finanzierung von rund 51 Millionen US-Dollar von führenden Investoren wie Motorola, T-Ventures, Telus, Sutter Hill Ventures, Mitsui, Sequoia Capital und anderen erhalten. Ruckus Wireless wird von der Präsidentin und Vorstandsvorsitzenden Selina Lo geführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Ruckus Wireless unter http://www.ruckuswireless.com