Story Box-ID: 41535

RS ITL GmbH & Co. KG Daimlerstr. 18 85748 Garching, Deutschland http://www.gsd-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Otter +49 89 74974295
RS
RS ITL GmbH & Co. KG

Gebrauchte Produkte von Sun Microsystems bei der GS Datentechnik erhältlich

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Dank einer neuen Partnerschaft mit einem erfolgreichen Leasingunternehmen ist die GS Datentechnik GmbH aus Unterschleißheim bei München ab sofort in der Lage, eine besonders große Auswahl an gebrauchten Produkten der Sun Microsystems GmbH anzubieten. Neben den Desktop-Systemen bzw. Workstations des Herstellers bietet das auf IT-Remarketing spezialisierte Unternehmen seinen Kunden diverse Server aus dem Sun-Portfolio an - vom Einstiegs- über den Midrange- bis zum High-End-Server. Darüber hinaus gehören gebrauchte Storage-Produkte wie Speicher, Bandlaufwerke und andere Massenspeichersysteme sowie Netzwerkkomponenten des Herstellers zum Angebotsspektrum des IT-Remarketers.

„Durch die neue Kooperation sind wir in der Lage, die Produkte in großen Mengen und in einer breiten Auswahl bereitzustellen,“ freut sich Ralf Schweitzer, General Manager der GS Datentechnik GmbH. Die Second Generation Hardware ist häufig erst ein paar Monate alt. Mitunter kann die GS Datentechnik GmbH auch neues Equipment anbieten. Vor der Auslieferung werden alle Produkte umfassend gereinigt und einer fundierten technischen Überprüfung unterzogen. Auf die Ware gibt die GS Datentechnik GmbH eine Gewährleistung von einem Jahr. Bei Fragen leistet eine technische Hotline Support.

Mit der Ausweitung des Angebotes rundet die GS Datentechnik GmbH ihr Portfolio weiter ab. Neben ITK-Produkten wie PCs, Notebooks, Monitoren, Peripheriegeräten, Kopierer und Telefonanlagen offeriert der IT-Remarketer unter anderem Server der Hersteller Compaq, Dell, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard und IBM.

RS ITL GmbH & Co. KG

Die GS Datentechnik GmbH, mit Sitz in Garching bei München, wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat sein Geschäftsfeld im Remarketing von IT-Equipment. Gebrauchte PCs und sonstige Peripherieprodukte werden nach Durchsicht, umfangreichen Tests und gründlicher Reinigung wieder vermarktet. Zusätzlich werden Dienstleistungen, wie der Abbau vor Ort und die unwiederbringliche Datenlöschung der auf den IT-Geräten gespeicherten Daten, angeboten. Die Prozesse und Dienstleistungen des Unternehmens sind nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Übernahme der Geräte erfolgt überwiegend von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie führenden Leasinggesellschaften. Die Distribution erfolgt über den Fachhandel, an gewerbliche Kunden und internationale Handelspartner. Auf die ausgelieferten Geräte bietet GSD eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Im Jahr 2006 werden 90 Mitarbeiter beschäftigt und über eine halbe Million Einheiten bewegt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten