RS stockt Amphenol-Sortiment auf mehr als 9.000 elektromechanische Steckverbinder auf

Erweiterung um spezielle Varianten umfasst die Serien 62 (stromlos vernickelt) und Helios für den Bereich erneuerbare Energien

Jetzt neu bei RS: Helios-Steckverbinder von Amphenol, die sich speziell für Anwendungen rund um die Nutzung erneuerbarer Energien eignen
RS Components hat sein Sortiment an Amphenol-Steckverbindern deutlich erweitert. 650 neue Artikel führen zu einem insesamt verfügbaren Lieferspektrum von mehr als 9.000 Produkten dieses Herstellers. Alle sind sofort lagerverfügbar, damit sie den Kunden am Tag nach der Bestellung erreichen.

Das ausgebaute Sortiment umfasst Steckverbinder für Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Militär, erneuerbare Energien, Industrie, Datenübertragung und Audio. RS hat damit für Entwickler eines der größten lagerverfügbaren Amphenol-Sortimente geschaffen. Unter den frisch eingetroffenen Produkten befinden sich 127 neue D-Sub- und Alden Pulse-Lok Steckverbinder für die Medizintechnik. Die ebenfalls jetzt von RS zu beziehenden Helios-Steckverbinder sind speziell auf den Einsatz im Bereich erneuerbarer Energien abgestimmt. Schließlich ist auch eine Reihe für besonders raue Einsatzumgebungen in der Industrie im Programm.

Das komplette Amphenol-Sortiment ist sowohl in der klassischen RS Versandverpackung als auch in standardisierten Verpackungseinheiten für die automatisierte Bestückung erhältlich. Alle Produkte stehen dem Kunden in flexiblen Mengen zur Verfügung, so dass sie genau in dem von ihnen benötigten Umfang bestellen können. So sparen sie unnötige Kosten für die Lagerhaltung. Bei der Bestellung größerer Stückzahlen sind Preisnachlässe möglich.

Die Sortimentserweiterung kommentierend, merken die European Distributor Manager von Amphenol, Serge Veld (InfoCom Operations) und Tim Griffin (Mil-Aero & Industrial Operations), an: "Als weltumspannende Organisation spricht RS die Bedürfnisse aller Arten von Kunden an. Damit wird das Unternehmen für uns zum idealen Distributionspartner. Gemeinsam bieten RS und Amphenol eine unschlagbare Servicequalität, die eine sehr gute Technische Beratung noch unterstützt. Wir sind über das Engagement von RS, Amphenol-Komponenten für unsere Kunden verfügbar zu machen, sehr erfreut."

Chris Page, General Manager Electronics bei RS fährt fort: "Amphenol ist eine Premiummarke im Bereich Steckverbinder. Entwickler wie Einkäufer haben sie im Blick, wenn es um neue Applikationen geht. Für uns ist es ganz hervorragend, dass wir unser Amphenol Lieferprogramm ausbauen und unsere Kunden mit einem umfassenden Sortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen und einem markführenden Service versorgen können."

Das Amphenol-Angebot von RS ist online unter www.rsonline.de/elektronik erhältlich. Hier können Kunden sich direkt mit der Produktauswahl, unterstützender technischer Information vertraut machen, ihre Auswahl treffen und eine Bestellung platzieren.

Über Amphenol Ltd

Amphenol ist einer der weltweit größten Hersteller von Verbindungsprodukten. Das unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet elektrische-, elektronische- und Glasfasersteckverbinder.

Amphenol Ltd mit Sitz in Whitstable, Kent, Großbritannien beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und beheimatet hier die komplette Produktion von Rundsteckverbindern wie auch Komplettlösungen im Bereich der Verbindung für verschiedenste Anwendungsfelder wie Luft- und Raumfahrt, Militär sowie Industrie rund um die Welt.

Die Amphenol Ltd und ihre Tochtergesellschaften sind darüber hinaus in der Lage RoHS-konforme Beschichtungen vorzunehmen, die den Industrieanforderungen zur Vermeidung gefährdender Stoffe nachkommen. AS9100-anerkannt ist die Fertigungsstätte Whitstable stolz darauf, lokalen und internationalen Kunden Produkte und Services höchster Qualität zu liefern. Dazu tragen die britischen Mitarbeiter wie auch jene in den weltweit vernetzten anderen Standorten der Amphenol Corporation bei.