RS nimmt über 2.300 neue Steckverbinder von Molex in sein Sortiment auf

C-Grid® System sowie neue Produkte der KK- und FFC Serie sofort verfügbar

Der Distributor RS Components aus Mörfelden-Walldorf nimmt weitere 2.300 neue Steckverbinder-Produkte des Herstellers Molex für den Bereich Elektronik und Elektromechanik in sein Sortiment auf. Die Kunden können mittlerweile auf 3.800 Verbindungslösungen von Molex zugreifen.

Das C-Grid® System ist ein Highlight aus dem Bereich der neuen Molex-Steckverbinder. Dieses doppelreihige C-Grid System ist mit verschiedenen Systemen kombinierbar, wie dem SL-System (Stackable Linear), dem modularem einreihigem Wire-to-Wire System sowie dem Board-to-Board System. Durch seine Vielseitigkeit an Kombinationen gibt das System einen großen Gestaltungsspielraum für Entwickler.

Die bewährte Molex KK Serie zeichnet sich durch hohe Modularität aus. Um über 250 neue Produkte wurde die KK Familie erweitert, was den Kunden nun eine Vielzahl von Konfigurationen erlaubt. Das RS Angebot an FFC Steckern wurde um 150 neue Produkte aufgestockt die sowohl in Signal- als auch in Leistungsapplikationen einsetzbar sind. Weiterhin ergänzte RS das Sortiment um die überarbeiteten Produktfamilien Mini-Fit Jr.(TM) und Micro-Fit 3.0(TM) .

Alle Molex Produkte sind in standardisierten Verpackungseinheiten lieferbar. Der Kunde muss allerdings nur die tatsächlich benötigte Menge abnehmen. So können die Kunden unnötige Lagerkosten vermeiden. Die überarbeitete Preisgestaltung macht das Angebot noch attraktiver. Sie wirkt sich besonders bei Bestellungen in höheren Stückzahlen aus.

Mark Davies, Distribution Corporate Account Manager von Molex kommentiert: "Molex freut sich über die Geschäftsbeziehung mit RS und möchte die Auswahl an Produkten weiter ausbauen. Mit unserem Fokus in Bereichen der Schaltungsindustrie, innovative Technologien und industriellen Anwendungen liefern wir Lösungen, um weltweit die Kundenbedürfnisse zufrieden zu stellen. RS ist für Molex die perfekte Wahl. Die Qualitätsansprüche die RS im Service und in der Kundenbetreuung an sich stellt, passen perfekt zu unserem hochwertigem Produktangebot."

Die RS Marketing- und Produktmarketingleiterin, Silke Rischko, zieht folgendes Resümee: " Molex ist eine Premiummarke für Einkäufer und Entwickler, die Verbindungslösungen in ihren Prototypen einsetzen. Die Zusammenarbeit mit Molex und die Erweiterung des Produktportfolios sind uns sehr wichtig um unseren Kunden die bestmögliche Auswahl zu wettbewerbsfähigen Preisen und einen exzellenten Service anzubieten."

Das komplette RS Sortiment an Molex Steckverbindern finden die Kunden unter www.rsonline.de/Molex. Des Weiteren können dort technische Informationen abgerufen und Bestellungen aus dem verfügbaren Produktsortiment vorgenommen werden.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.