Pressemitteilung BoxID: 377129 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Frank Behrens
  • +49 (6105) 401-803

RS feiert Premiere: Erster pan-europäischer Katalogstart verläuft sehr viel versprechend

Neuauflage enthält mehr als 25.000 neue Produkte

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Bei RS Components hat man derzeit allen Grund, um mit einem Glas Sekt anzustoßen: Pünktlich zum 1. Oktober 2010 bringt der Distributor den ersten pan-europäischen Katalog heraus. Der modische schwarze Einband beider Teile umhüllt eine Zusammenstellung von mehr als 145.000 Produkten. Zur Auswahl gehört das Neuste aus der Elektronik und Elektromechanik genauso wie die aktuellsten Automations- und Instandhaltungsprodukte. Insgesamt enthält das Werk 25.000 neue Artikel. Das komplette Sortiment ist in ganz Europa erhältlich.

Mehr als 79.000 Komponenten im neuen Katalog stammen aus dem Bereich der Elektronik und Elektromechanik. Damit stellt der Kataloglaunch für RS auch einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Führungsposition in diesem Marktsegment dar. Wenn Entwickler durch die einzelnen Kapitel gehen oder das Inhaltsverzeichnis sichten, finden sie hier genau die Produkte, die sie benötigen. Kein wichtiger Herstellername fehlt und alle neuen Technologien sind sofort verfügbar. Doch Automation und Instandhaltung müssen sich dahinter nicht verstecken. Gerade in diesem Anwendungsbereich hält RS sein Versprechen eines unschlagbaren Angebots mit den Neuerscheinungen renommierter Marken wie Phoenix Contact, Schneider Electric, SMC, Siemens, ABB oder Fluke, um nur einige von ihnen zu nennen. Wem das nicht reicht, empfiehlt RS seinen Webshop www.rsonline.de. Hier befindet sich das das volle Sortiment von mehr als 500.000 Produkten und die aktuellsten Preisangaben.

"Dies ist das erste Mal, dass wir einen vollständigen europaweit konzertierten Katalogstart vollziehen. Wer nach einem Beispiel für die Umsetzung und das Funktionieren unserer Europastrategie basierend auf der Nutzung gemeinsamer Vorteile sucht, wird kein besseres finden. RS garantiert seinen Kunden ein europaübergreifendes Angebot und ein einheitliches Serviceversprechen", erklärt Klaus Göldenbot Regional General Manager EMEA den großen Erfolg für RS.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.