Pressemitteilung BoxID: 374374 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Frank Behrens

RS Components erweitert weltweite Vereinbarung mit HellermannTyton

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components, weltweit führender Distributor für Elektronik- und Automatisierungs- und Instandhaltungsbedarf gab den Ausbau seiner strategischen Partnerschaft mit HellermannTyton, einem bedeutenden Spezialisten für Lösungen rund ums Kabel, bekannt. Bei der neuen Vereinbarung geht es um eine Erweiterung des Sortimens wie auch des geografischen Geltungsbereichs der Kooperation.

Dank der neuen Übereinkunft kann RS sein HellermannTyton-Angebot unter anderem um die neue Helaguard-Kabelschutzlösungen aufstocken. RS wurde außerdem mit einer exklusiven Distributionspartnerschaft für das vollautomatische Bündelwerkzeug Autotool 2000 belohnt. Hierbei handelt es sich um eine besonders interessante Erweiterung des RS Sortiments.

"Weltweite Präsenz, Nähe zum Kunden und Zuverlässigkeit machen RS für uns zu einem idealen Partner," so Steve Salmon, CEO von HellermannTyton. "Durch RS sind wir in der Lage, sowohl die Kunden im Umfeld der Produktion als auch in der Instandhaltung zu erreichen.

HellermannTyton ist ein führender Anbieter im Marktsegment von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Schützen, Kennzeichnen und Verarbeiten von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Das Produktportfolio von mehr als 52.000 Artikeln kommt in allen Schlüsselbranchen wie Automotive, Telekommunikation, Schienenverkehr, Verteidigung und Luftfahrt zur Anwendung.

"Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit HellermannTyton zusammen," führt Kevin Thompson, General Manager Global Product Management bei RS aus. "Gemeinsam aktivieren wir die außergewöhnlichen Wachstumsmöglichkeiten, die sich weltweit bieten. Speziell im Raum Asien/Pazifik sind wir stolz auf unsere Marktführerschaft."

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.