RS Components erhält den neuen Distributor Award von Molex

Der in diesem Jahr von Molex eingeführte "Global Catalogue Distribution Award" wird an RS für herausragende Leistungen verliehen

RS Components hat den "Global Catalogue Distribution Award 2011" von Molex, einem weltweit führenden Lieferanten von Steckverbindern, assemblierten Kabeln und Folientastaturen, erhalten. RS ist das erste Unternehmen, das diese Auszeichnung erhalten hat, die Molex in diesem Jahre eingeführt hat. Kriterien für die Auszeichnung waren herausragendes Verkaufsverhalten, Unterstützung der Anwender in der Entwicklung und hervorragende Kundenbetreuung.

Die Gründe der Auszeichnung kommentiert Fred Bell, Vice President Global Distribution von Molex: "RS erhielt die Bestnote, weil die hervorragende Kundenbetreuung beispielhaft für die höchsten Servicestandards ist, die wir in unserem globalen Distributionsnetzwerk erreichen wollen. Durch die außerordentlich gute Unterstützung auf mehreren Ebenen hilft RS Ingenieuren, unsere Produkte zu finden, sie in ihre Entwicklungen einzubinden und zu beschaffen. Dieser Award ist wohlverdient, und wir freuen uns über diese Partnerschaft, die das Wachstum beider Unternehmen stärkt."

Chris Page, General Manager Electronics von RS, fügt hinzu: "Molex hat einen guten Ruf für Innovation und Zuverlässigkeit und ein umfassendes Programm in der Verbindungstechnik für viele Anwendungsbereiche. Wir freuen uns besonders, dass wir diesen Award schon im Jahr seiner Einführung gewonnen haben. Dieser Erfolg ist zum großen Teil der engen Partnerschaft beider Unternehmen im Verkauf, Marketing und im technischen Bereich zu verdanken. Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir auf einem für beide Unternehmen fruchtbaren Weg sind."

Über 4.500 Produkte von Molex sind ab jetzt von RS Components ab Lager verfügbar und sind als 3D CAD Modelle kostenlos herunterladbar, ein großer Vorteil für Entwickler, die diese Modelle direkt für CAD nutzen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.rs-components.com.

Über Molex

Molex ist weltweit zweitgrößter Hersteller von Steckverbindern, assemblierten Kabeln und Folientastaturen für die Bereiche Automotive, Industrie, Telekommunikation, Computer, Medizintechnik, Netzwerktechnik, Wehrtechnik, Haushalts- & Unterhaltungsgeräte.

Molex Incorporated ist ein globales Unternehmen, das auf eine 70-jährige Erfahrung zurück blicken kann, und entwickelt und fertigt ein weites Spektrum an Automatisierungs-, Glaserfaser- elektronischen und elektrischen Produkten für höchste Anforderungen in rauen, anspruchsvollen Industrieumgebungen. Molex mit Hauptsitz in Illinois (USA) ist in den führenden Industrienationen in Nordamerika, Europa und Asien vertreten.

Weitere Informationen unter www.molex.com

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG.

Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.