PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 438531 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • https://www.rsonline.de
  • Ansprechpartner
  • Frank Behrens
  • +49 (6105) 401-803

RS Components erhält Auszeichnungen von seinen Lieferanten PANASONIC INDUSTRIAL und TRACOPOWER

Zweistelliges Wachstum und signifikante Erweiterung des Produktprogramms

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Lieferanten elektronischer Produkte können nur mit exzellenten Vertriebspartnern erfolgreich sein, und RS Components hat in den letzten Jahren schon viele Prämierungen zufriedener Lieferanten erhalten. Die neuesten Auszeichnungen sind der Demand Creation Award 2010 des Komponentenherstellers Panasonic Industrial und die Catalog Distributor Award Trophy von Traco Electronics AG, als Anerkennung für außerordentliche Leistungen im Verkauf von TRACOPOWER Stromversorgungen.

Im Laufe des letzten Jahres hat RS 6800 neue Komponenten von Panasonic ins Lieferprogramm aufgenommen und verfügt jetzt über einen Bestand von über 8000 Bauteilen dieses Herstellers. Die neuen Produktlinien umfassen Widerstände, Kondensatoren und Halbleiter. Konsequenterweise wurde ein Wachstum der Verkäufe von Panasonic Komponenten im zweistelligen Prozentbereich erzielt.

Ken Steel, Sales Director von Panasonic, bewertet diese Erfolge folgendermaßen: "Die enge Zusammenarbeit mit RS und die Erweiterung des Vertriebsprogramms um mehrere neue Produktlinien in diesem Jahr ist ein großer Erfolg für beide Partner. Wir haben gemeinsam unsere Kundenbasis erweitert und die Verkäufe gesteigert, weil wir viele neue Kunden von führenden Produkten von Panasonic überzeugen konnten. Wir gratulieren RS zum Gewinn des Demand Creation Award 2010."

Traco Trophy - für herausragende Verkäufe von Stromversorgungen in 2010

Die von RS getätigten Verkäufe der Produkte von TRACOPOWER wuchsen um 37%, verglichen mit 2009. RS verkauft Stromversorgungen von TRACOPOWER seit über zwei Jahrzehnten. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde die Produktpalette erweitert und es wurde eine spezielle Microsite für die AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen kreiert. Hier können Kunden schnell und einfach die geeigneten Produkte finden, inklusive ausführlicher technischer Dokumentationen und Anwendungsberichten.

Tracos Managing Director, Markus Dalla Monta, erläutert die Gründe für die Verleihung der Auszeichnung: "RS Components hat eine beispielhafte Plattform für die Kunden geschaffen, um für sie das Finden, Entwickeln und Beschaffen von elektronischen Komponenten und Unterbaugruppen - wie beispielsweise Stromversorgungen - so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Wir gratulieren RS zu dem Erfolg mit unseren Produkten in 2010 und freuen uns auf die vielen kommenden Jahre der fruchtbaren, partnerschaftlichen Zusammenarbeit."

Chris Page, General Manager-Electronics von RS Components drückt seine Freude über die beiden Auszeichnungen wie folgt aus: "Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Entwicklungsingenieuren die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Dadurch begleiten wir sie durch den gesamten Prozess: Finden der geeigneten Komponenten, Implementierung ins Produktdesign und Beschaffung. Somit sind die erzielten Erfolge eine logische Konsequenz unserer Bemühungen.

Text zum Bild 1:

Chris Page, General Manager-Electronics von RS (links im Bild), erhält den Preis von Ken Steel, Sales Director von Panasonic und äußert seine Freude hierüber: "Im Namen des ganzen Teams von RS möchte ich Panasonic für diese Anerkennung danken. Wir freuen uns darauf, mit diesem Partner in 2011 noch erfolgreicher zusammen zu arbeiten."

Text zum Bild 2:

Valérie Ramon, Category Business Manager von RS, Michael Bruderer, International Sales Manager von Traco Electronic Co. Ltd und Ruth Morgan-Ryder, Assistentin des Purchasing Managers Europe von RS (von links nach rechts) bei der Präsentation des Preises. Valérie Ramon führt aus: "TRACOPOWER ist ein führendes Unternehmen der Schweizer Elektronikindustrie, mit hohem Innovations- und Entwicklungspotenzial. Die Stromversorgungen sind als besonders zuverlässige Produkte bekannt, die sowohl technologisch als auch preislich äußerst wettbewerbsfähig sind. Für uns ist es daher eine Freude, diese Produkte zu vermarkten, zu verkaufen und die Anwender technisch zu unterstützen. Das Ergebnis spricht für sich selbst, und wir sind sehr erfreut, dass wir diese Auszeichnung von so einem anerkannten Lieferanten erhalten haben."

RS Components GmbH

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.