RS Components bietet in Zusammenarbeit mit JUMO e-Room-Schulungen zu Produkten an

Eine gelungene, kundenorientierte Leistung, die RS in Zusammenarbeit mit JUMO anbietet, sind virtuelle Fachschulungen im RS Automations-Portal. Direkt unter www.rsonline.de/automation gibt es eine eigene Kampagnenseite von JUMO. Mit verschiedenen computergestützten Lernprogrammen ist es möglich, das Wissen über Bedienung und Inbetriebnahme von JUMO-Produkten zu erweitern.

"Wir wollen unsere Kunden noch mehr Möglichkeiten geben, die Produkte ausführlicher kennen zu lernen. Deshalb sind wir stolz darauf, mit diesem neuem Angebot unsere Kunden begleiten zu dürfen", kommentiert RS Marketingleiterin Silke Rischko.

Über 280 Produkte bietet der Distributor RS Components aus Mörfelden-Walldorf in seinem Produktportfolio von dem international erfolgreichen Hersteller JUMO an. Das RS Angebot umfasst von Regeltechnik, Thermostaten, Prozesssensorik (Druck und Temperatur), Signalaufarbeitung bis hin zur Protokollierung, alles, was der Markt weltweit zu bieten hat.

"Seit vielen Jahren pflegen wir eine enge und vertraute Partnerschaft mit JUMO. Wir sind gemeinsam gewachsen und verfolgen auch gemeinsam die Philosophie, faire Partner mit verlässlichen Spitzenleistungen für unsere Kunden zu sein", so Silke Rischko.

Produkthighlights aus der Temperatursensorik und Regeltechnik

Mit dem JUMO Wtrans-Empfänger T01 und dem passenden Wtrans-Sender hat RS eine weitere zukunftsweisende Funktechnologie in das Sortiment aufgenommen. Durch die Kombination beider Produkte ist es möglich, drahtlose, mobile oder stationäre Temperaturmessungen in den unterschiedlichsten Bereichen vorzunehmen. Damit reduziert sich der Installationsaufwand deutlich. Die Widerstandsthermometer sind für eine Einsatztemperatur von -30 Grad bis + 260 Grad Celsius geeignet und haben eine Funktionsreichweite bis zu 300 Metern.

Ein weiteres Produkthighlight ist der Temperaturregler cTRON. Diese Serie schließt die Lücke zwischen dem Kompaktregler dTRON und dem Mikroprozessorregler iTRON in der Funktionsvielfalt und im unschlagbarem Preis-/ Leistungsverhältnis. Einsatz findet das Produkt auf dem Gebiet der Temperier- und Kühlanlagen, in Trocknungs- und Gefrieranlagen sowie in Laboröfen und Sterilisatoren in der Lebensmittel-, Kunststoff- und Verpackungsindustrie.

JUMO seit 1948 erfolgreich am Markt

Die Zusammenarbeit mit JUMO ist auch ein klares Bekenntnis zur Region Hessen. Bei JUMO handelt es sich um eine unternehmerische Erfolgsstory, die Ihren Anfang im deutschem "Wirstschaftswunder" nahm.

Die JUMO- Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Mess- und Regeltechnik mit dem Stammsitz in Fulda. 1948 gründete Moritz Kurt Juchheim die Firma M. K. Juchheim GmbH & Co. und gab dem Unternehmen den Markennamen JUMO. Sechs Niederlassungen in Deutschland und 22 Tochtergesellschaften im Ausland gehören zur JUMO- Unternehmensgruppe. Weltweit beschäftigt der Konzern mehr als 1.700 Mitarbeiter.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.