Story Box-ID: 291355

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

Mehr als 1.100 neue Microchip-Artikel ergänzen Sortiment von RS

Microcontroller der XLP® PIC-Reihe und viele Entwicklungskits neu im Programm

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
Mehr als 1.100 neue Produkte von Microchip sind ein weiteres Zeichen dafür, dass RS Components seinen Kurs einer konsequenten Erweiterung des Lieferspektrums im Bereich der Elektronik fortsetzt. Mit diesem Sortimentsausbau kann RS auf das aktuellste für Entwickler lagerverfügbare Angebot an Microcontrollern und Entwicklungskits des in diesem Segment und bei den Analog-Halbleitern führenden Herstellers verweisen.

Zu den neu eingeführten Produkten des Halbleiterherstellers aus Arizona gehören PIC® Microcontroller der nanoWatt XLP-Familie. Sie etablieren neue Richtwerte für die geringstmögliche Stromaufnahme im Leerlaufbetrieb. Die XLP-Technologie bietet Elektronik-Entwicklern zahlreiche Lösungen für energiesparende Anwendungen einschließlich USB und mTouch(TM) on-chip-Peripherien.

PIC® MCUs mit nanoWatt XLP-Technologie ermöglichen Leerlaufströme von weniger als 20nA. Mit Strömen bei Echtzeit-Taktgebern von unter 500nA und Strömen für die Laufzeitüberwachung von weniger als 400nA sind sie wie geschaffen für batteriegestützte Anwendungen oder bei Einsätzen mit begrenzter Energieversorgung. Microchhip bietet diese Leistungsmerkmale für die gesamte 8- und 16-Bit XLP Serie an. Dies bedeutet für Entwickler noch mehr Freiheit, Ideen für Lösungen mit geringem Verbrauch an Batteriestrom bei längeren Laufzeiten umzusetzen.

Das Angebot an PIC® MCUs mit nanoWatt XLP Technologie unterstützen drei neue Plug-in-Module, die in die vorhandenen 8- bzw. 16-Bit Explorer Boards passen. RS hat ebenso deutlich bei den Microchip-Entwicklungskits und bei weiterem Zubehör aufgestockt. Alle Artikel sind lagerverfügbar, um Entwicklern die bestmögliche Unterstützung für PIC® MCU basierte Lösungen zu geben.

Mitch Little, Vice President of Worldwide Sales & Applications bei Microchip, kommentiert: "Wir freuen uns zu sehen, welche Investitionen RS getätigt hat. Mit dem neuen Sortiment an nanoWatt XLP PIC® Microcontrollern und dem erweiterten Lieferspektrum an Entwicklungskits erhalten Entwickler genau die Produkte, die sie benötigen aus der Hand eines marktführenden Distributors."

"Wir haben sehr eng mit Microchip zusammengearbeitet, um die neusten Technologien in unser Sortiment zu integrieren. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn jetzt können wir die aktuellsten Produkte bieten, die derzeit auf dem Markt sind. Dadurch, dass wir individuelle Stückzahlen der neuen Artikel in Produktionsverpackungen liefern, erfüllen wir genau die Anforderungen von Entwicklern bei Design, Prototypenfertigung und Produktion in Kleinserien", erläutert Silke Rischko, Leiterin Marketing und Produktmarketing bei RS.

Das gesamte Microchip-Sortiment ist im RS Webshop unter www.rsonline.de erhältlich. Hier sind außerdem Datenblätter eingestellt und Produktattribute sowie Hinweise zum Einsatz abrufbar, die es einfach machen, das zum Design passende Produkt zu finden.

Über Microchip

Microchip Technology ist ein führender Hersteller von Microcontrollern und Analog-Halbleitern. Das Unternehmen ermöglicht risikominimierte Produktentwicklungen, die Reduzierung der Kosten für das spätere Gesamtsystem und eine beschleunigte Markteinführung für die vielfältigsten Kundenanwendungen. Der Microchip-Hauptsitz befindet sich in Chandler, Arizona. Die einzigartige technische Unterstützung, die das Unternehmen gewährt, geht mit zuverlässiger Lieferung und Qualität einher. Weitere Informationen unter http://www.microchip.com

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten