Story Box-ID: 281261

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

Energie sparen mit neuen LED-Leuchten der Marke RS

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
Der Distributor RS Components aus Mörfelden bietet ab sofort in seinem Sortiment neue, energiesparende LED-Leuchten der RS Eigenmarke an. Durch den Einsatz von LEDs können der Energieverbrauch und die Wärmeentwicklung um ein vielfaches gesenkt werden. Das sind wichtige Details um die Klimabelastung mit CO? niedrig zu halten, was für Unternehmen und Öffentlichkeit immer mehr in den Fokus rückt. Die neuesten LED-Produkte, zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis, sind auf der RS Website unter www.rsonline.de/elektronik zu finden.

Im RS Webshop werden eine Auswahl von RS LED-Beleuchtungen in verschiedenen Baumformen und Leistungsmerkmalen angeboten. So gibt es LED-Lampen mit einer Leistung von 3 Watt, die eine energiesparende Alternative zu den 12 Volt Halogen-Kaltlichtspiegelleuchten MR16 darstellen. Ein weiteres Attribut ist der 60 Grad Abstrahlwinkel, der für eine gleichmäßige Lichtverteilung sorgt und dadurch sehr gut für Fahrstühle und für Lichtakzente in Hotels und Bars geeignet ist. Die RS Reflektorlampen werden in 5 Watt oder 8 Watt Leistung angeboten. Das angenehme, warmweiße Licht ist vergleichbar mit herkömmlichen Glühlampen. Durch die geringe Wärmeerzeugung und den kühlen Strahl ist ein Arbeiten nahe der Lampe möglich und bedenkenlos dort einsetzbar, wo Erzeugnisse vor hoher Hitze geschützt werden müssen, wie zum Beispiel in der Lebensmittelbranche.
Alle LED-Leuchten bieten eine lange Lebensdauer (50.000 Stunden), sind resistent gegenüber jeglichen Erschütterungen und weisen eine geringe Ausfallquote auf.

Aber nicht nur ein vielfältiges Angebot an LED-Lampen ist auf dem RS Elektronik-Portal zu entdecken, sondern auch weitere Produkt-Highlights der Hausmarke RS. Beispiele aus dem Bereich der Beleuchtung dafür sind die LED-Fluchtweg- und Ausgangsbeleuchtung, die LED-Taschenlampe, der Luxmeter oder die Insektenfalle.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten