Die RS Neuproduktlawine rollt weiter / Jetzt mehr als 18.000 Tyco-Produkte im Sortiment

Highlights sind MATE-N-LOK-, AMPMODU- und LED-Leiterplattensteckverbinder

Nicht zu stoppen: AMPMODU-Leiterplattensteckverbinder drängen mit Hilfe des Distributors RS auf den deutschen Markt
Die Lawine der Produktneueinführungen bei RS ist nicht zu stoppen. Jüngstes Beispiel sind 4.100 neue Artikel von Tyco Elektronics. Damit umfasst das RS Sortiment mehr als 18.000 Produkte des Anbieters von komplexen elektronischen Bauelementen, Netzwerk-Lösungen und verschiedenen anderen Systemen. Zum Lieferumfang gehören Produkte verschiedenster Technologien von den unterschiedlichsten Steckverbindern bis hin zu Relais. Ein Großteil davon ist lagerverfügbar und in kundenspezifischen Mengen standardisiert verpackt für die automatisierte Bestückung erhältlich. Damit hat RS auch hier das richtige Angebot für die Entwicklung sowie die Vor- und Kleinserienproduktion.

Entwickler haben beispielsweise die Wahl zwischen über 270 neuen noch universeller einsetzbaren MATE-N-LOK-Steckverbindern, um das Richtige für neue industrielle Anwendungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder der Beleuchtung zu finden. Hinzu kommen mehr als 240 AMPMODU-Anschlussklemmenblöcke für die Verschaltung von Baugruppen. Sie eignen sich für die Kabelzu-Karte-, Kabelzu-Kabel und die Kartezu-Karte-Verschaltung. 140 weitere PDIG Crimpverbinder und mehr als 300 Relais sind als weitere Highlights der umfangreichen Tyco-Sortimentserweiterung zu nennen.

Zu den seit neuestem bei RS bestellbaren Produktlinien gehören auch 85 neue LED-Leiterplattensteckverbinder einschließlich Zwittersteckern und Pokein-Varianten. Die zweipoligen Pokein-Varianten sind für die Oberflächen(SMD)-Montage geeignet. Außerdem zeichnet sie eine niedrige Bauform aus. Sie sind damit eine ideale Basis für die Montage von Lichtleisten oder Kontrollanzeigen. Die neu in das Sortiment aufgenommenen Kontaktstifte und Flanschbuchsen sind ebenfalls Ausführungen zur Oberflächenmontage. Sie sind zwei-, vier- und sechspolig speziell für die Karten-Reihenmontage von LED-Beleuchtungsanwendungen lieferbar.

Mark Levy, Distribution Channel Manager bei Tyco Electronics, beschreibt wie RS und sein Unternehmen bei der Sortimentserweiterung vorgegangen sind: "Wir haben eng mit RS zusammengearbeitet, um ein Produktspektrum zu entwickeln, das genau zu den Bedürfnissen von Entwicklern und den Anforderungen von Einkäufern passt. RS ist hervorragend aufgestellt, um den Nutzern unserer Technologie ein weltweites Serviceangebot und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Anwendungen zu bieten."

RS sieht in der Sortimentserweiterung einen echten Meilenstein. "Tyco Electronics ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Komponenten. Es ist ganz hervorragend, dass wir unser Produktangebot dieses Herstellers deutlich aufstocken konnten. Wir lösen mit unserem beispiellosen Serviceangebot und einer attraktiven Preisgestaltung und verschiedenen Verpackungsoptionen unseren Anspruch ein, für Entwickler die erste Wahl bei für Entwicklung sowie Prototypen- und Kleinserienfertigung zu sein", so Silke Rischko Leiterin Marketing und Produktmarketing bei RS.

Einen kompletten Überblick über das gesamte Tyco-Angebot bietet der RS Webshop unter www.rsonline.de/tyco. Hier finden Anwender auch umfangreiches englischsprachiges Begleitmaterial wie Whitepapers, Glossare und Lexika als Stütze auf dem Weg zum richtigen Produkt für die umzusetzende Anwendung.

Über Tyco

Tyco Electronics Ltd. ist ein führender, weltweiter Anbieter von komplexen elektronischen Bauelementen, Netzwerk-Lösungen, Systemen für Unterseeverbindungen zur Telekommunikation und Wireless-Systemen. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit Kunden in über 150 Ländern der Welt einen Umsatz von 10,3 Milliarden US$. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden in unterschiedlichen industriellen Bereichen, deren Spannweite vom Automobilbau, Datenkommunikationssystemen, Konsumelektronik, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt bis zu Verteidigung und Schifffahrt reicht. Weitere Informationen über Tyco Electronics sind unter http://www.tycoelectronics.com/... abrufbar.

AMPMODU, MATE-N-LOK, PIDG, das TE-Logo und Tyco Electronics sind eingetragene Marken der Tyco Electronics-Unternehmensgruppe und ihrer Lizenznehmer.