Story Box-ID: 38293

rrooaarr interactive solutions GmbH Hämpfergasse 15 89073 Ulm, Deutschland http://www.rrooaarr.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Scheer 0731 950 377 0
Logo der Firma rrooaarr interactive solutions GmbH
rrooaarr interactive solutions GmbH

rrooaarr interactive bringt mit VR-LeasyCar und BFL Leasing zwei neue Webportale ins Netz

rrooaarr interactive solutions erneuert den Internetauftritt der mehrsprachigen Online-Verwertungsplattform VR-LeasyCar (http://www.vr-leasy-car.de) sowie der BFL Leasing (http://www.bfl.de)

(PresseBox) (Ulm, )
rrooaarr interactive solution erneuert für die VR LEASING-Gruppe den Internetauftritt der europaweit agierenden, mehrsprachigen Online- Verwertungsplattform VR-LeasyCar (http://www.vr-leasy-car.de) sowie der BFL Leasing (http://www.bfl.de) und integriert leistungsstarkes Content Management System.

Ulm (rrooaarr) / Eschborn (VR-LEASING AG): Sowohl die Fahrzeug-Verwertungsplattform VR-LeasyCar, als auch die Webseite der BFL Leasing ergänzt durch den BFL-IT-Index zur Wertermittlung gebrauchter Informations- und Kommunikationstechnologien, sind mit neuen Webauftritten auf Basis des Imperia Content Management Systems online. Realisiert wurden beide Projekte von rrooaarr interactive solutions.

VR-LeasyCar ist der Gebrauchtwagenmarkt der VR LEASING über den Leasingrückläufer direkt an Endkunden und Wiederverkäufer im In- und Ausland vermarktet werden. Unterstützt wird der Direktverkauf in Egelsbach durch die Präsentation der Fahrzeuge im Internet. Hier werden die Fahrzeuge vorgestellt, die über den Automarkt erworben oder geleast werden können, ergänzt um aktuelle Sonderangebote. 180 bis 250 gebrauchte Leasingfahrzeuge werden im Schnitt monatlich vermarktet. Als Leasinggesellschaft im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken gehört die VR LEASING zu den führenden herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften in Europa.

Mit dem Relaunch des Onlineauftrittes wird der internationale Vertrieb von gebrauchten Leasingfahrzeugen via Internet unterstützt und an die Standards der Zukunft angepasst. Um den Service und das Angebot für den europaweiten Kundenstamm noch nutzerfreundlicher zu gestalten, wurde das Portal in sechs verschiedenen Sprachen erstellt (D, F, E, I, ESP, N). Mit dem übersichtlichen Seitenaufbau, einer intuitiven Nutzerführung und dem angebundenen CarConfigurator „Wunschauto“ können sich Kunden gut auf den Seiten zurecht finden und Händler die angebundene Auto-Auktion nutzen.

Die BFL Leasing, ein Spezialunternehmen der VR-LEASING-Gruppe, bietet Finanzierungsmodelle für Hard- und Softwareleasing, die auf die Belange der Büro-, Informations- und Kommunikationstechnik zugeschnitten sind. Unter http://www.bfl.de kann das umfassende Angebot im neuen Web-Auftritt des Unternehmens genutzt werden. Ergänzt wurden die Seiten unter http://www.bfl-it-index.de durch den BFL-IT-Index, ein Internettool, das es ermöglicht, Wertverläufe von Laptops, Desktops und Monitoren bekannter Markenanbieter sofort zu ermitteln.

Alle Projekte wurden mit dem Imperia Content Management System konzipiert und umgesetzt und von rrooaarr mit zusätzlichen dynamischen

rrooaarr interactive solutions GmbH

Kurzprofil rrooaarr interactive solutions:

rrooaarr interactive solutions mit Hauptsitz in Ulm wurde 1995 gegründet und realisiert kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Online-Markenkommunikation, integrierte IT- und eBusiness Lösungen sowie Content Management Systeme.

Namhafte Kunden wie beispielsweise die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, VR-LEASING AG oder die Stuttgarter Wirtschafts- und Arbeitsförderung verlassen sich auf den kompetenten und zuverlässigen Partner.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Eine Ausführliche Case-Study erhalten Sie gerne auf Anfrage.

rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1