Story Box-ID: 729158

ROWA GROUP Holding GmbH Siemensstraße 1-9 25421 Pinneberg, Deutschland http://www.rowa-group.com

ROMIRA legt Meilenstein auf französischem Markt

(PresseBox) (Pinneberg, )
Pinneberg, den 04. März 2015 – Großer Erfolg im Nachbarland: Durch die Aufnahme eines ROTEC®-Acrylcopolymers in die Serienproduktion eines großen Automobilzulieferers gelingt ROMIRA der Durchbruch auf dem französischen Markt!

Frankreich ist nach Deutschland und Italien der drittgrößte Kunststoffmarkt in Europa und spezialisiert auf technische Anwendungen im High-End-Bereich. Für diese speziellen Anforderungen ist das Produktportfolio der ROMIRA hervorragend aufgestellt. Durch die sehr enge Zusammenarbeit mit den Kunden, der Innovationskraft und den gebotenen maßgeschneiderten Lösungen, baut der Hersteller den Bekanntheitsgrad seiner Produkte stetig aus. Im Zuge der Internationalisierungsstrategie der ROMIRA wurde 2012 das ROWA France-Team durch den erfahrenen Verkaufsleiter Victor Fernandes verstärkt. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern in den Büros der ROWA France fungiert er als kompetenter Ansprechpartner für die Kunden vor Ort und unterstützt so die nachhaltige Geschäftsentwicklung.

Mit den gefertigten Exteriorteilen aus ROTEC®-Acrylcopolymeren stattet der Pinneberger Hersteller im ersten Schritt ein Modell des größten französischen Automobilherstellers aus. Die Umstellung auf das ROTEC®-Acrylcopolymer in der Farbe „piano black“ erspart dem Hersteller die Lackierung der Fertigteile und überzeugt somit durch Qualität, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit zugleich. Aktuell sind weitere ROMIRA-Produkte bei anderen französischen Automobilherstellern und deren Zulieferern in der Bemusterung. Neben dem Automobilsektor sieht die ROWA France eine positive Geschäftsentwicklung im Bereich der Sportindustrie sowie bei den Haushalts- und Trinkwasseranwendungen.

Abdruck freigegeben – Belegexemplar erbeten

Gesamtanschläge: 1.728

Direkter Pressekontakt sowie Bildanfragen und weitere Informationen:

Menyesch Public Relations GmbH
Thierry Krauser
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg
E-Mail: rowa@m-pr.de

ROWA GROUP Holding GmbH

Über die ROMIRA GmbH:

ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzen wir in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten