Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 752409

ROWA GROUP Holding GmbH Siemensstraße 1-9 25421 Pinneberg, Deutschland http://www.rowa-group.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Paul +49 4101 706347

Neues Farbkompetenz Center: ROMIRA macht die Welt bunter

(PresseBox) (Pinneberg, )
Pinneberg, den 24. August 2015 – ROMIRA bündelt seine Kompetenz: Um den stetig steigenden Anforderungen der Kunststoffbranche und des Marktes, insbesondere im Automotive-Bereich, gerecht zu werden, hat sich ROMIRA entschlossen, die organisatorischen Abläufe innerhalb der Unternehmensgruppe zu optimieren. Aus diesem Grund eröffnete das Unternehmen zum 1. Juli das neue Farbkompetenz Center unter der Leitung von Dipl.-Chem. Julia Paul.

Damit ist ROMIRA in der Lage, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und ihre anspruchsvollen Anforderungen an das Produkt zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. In enger Zusammenarbeit innerhalb der ROWA Group, insbesondere mit der ROWA Masterbatch und ROWASOL, gelingt es ROMIRA, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. Alle Produkte können flexibel angepasst und auf individuelle Wünsche maßgeschneidert werden. Mithilfe des Farbkompetenz Centers bringt das Unternehmen sein gesamtes firmenspezifisches Know-how bei jeder Farbentwicklung ein und stellt sich allen zukünftigen Herausforderungen.

Die Mitarbeiter in dem Farbkompetenz Center werden regelmäßig geschult, damit sie für die kontinuierlich wachsenden Anforderungen gewappnet sind. Farbschulungen für den coloristischen und technischen Bereich, aber auch für den Vertrieb im Innen- und Außendienst finden regelmäßig statt. Gerade im viel umkämpften Automotive-Bereich kommt es auf die farblich exakte Abstimmung der verschiedenen eingesetzten Materialien an. War früher alles recht eintönig und wild zusammengewürfelt, so ist heute die optisch genaue Anpassung gefragt. Der Farbton des Kunststoffes soll zum Teppich passen, der Teppich zum Leder und das Leder wiederum zum Dachhimmel. Der Grundfarbton soll dabei unter allen Lichteinflüssen und Situationen möglichst harmonisch und einheitlich bleiben. Dies gilt gleichermaßen für alle übrigen Einsatzgebiete. Denn der opti-sche Eindruck zählt neben den technischen Eigenschaften zu den stärksten Kaufkriterien. Es muss „stylish“ und hochwertig aussehen, das weckt Emotionen und erhöht die Kaufbereitschaft. Das Farbdesign spielt hierbei eine immer wichtigere Rolle.

Die Produktvielfalt der ROMIRA spiegelt sich in den unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten wider. Dabei sind es gerade die Spezialitäten, mit denen sich das Unternehmen am Markt einen Namen gemacht hat.

ROMIRA freut sich sehr darauf, gemeinsam mit seinen Partnern die Welt bunter zu gestalten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.