Story Box-ID: 921962

Ansprechpartner:in Herr Bernhard Scheffold +49 4101 70601

Im Kleinen wie im Großen

Mit der Investition in die neue Labormaschine ZSK 26 optimiert ROWA Masterbatch weiter Effizienz, Qualitätsstabilität und Service. Der Doppelschneckenextruder kann verfahrenstechnisch das identische Produkt wie der große Bruder ZSK 45 herstellen – nur eben in kleinerem Ausmaß. Durch das gebotene, zuverlässige Scale-Up ist ROWA Masterbatch nun in der Lage, Rezepturentwicklungen effizient vom Labor- in den Produktionsmaßstab zu übertragen.

Seit über 40 Jahren beweist das Unternehmen mit Expertise und Kreativität, dass es für nahezu alle Kundenwünsche und –an-forderungen individuelle Lösungen gibt. Hierbei steht neben einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Kunden und natürlich höchster Produktqualität und -sicherheit auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen im Fokus. Eine Labormaschine wie die Neuanschaffung ZSK 26, die die Möglichkeiten für die Produktion im Kleinen verlässlich testet, ist dabei ein hilfreicher Baustein.

ROWA GROUP Holding GmbH

Über die ROWA Masterbatch GmbH:

ROWA GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, mo-derne Produktgestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich! Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung unserer Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umwelt-schutz, haben bei uns den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Lack und Masterbatch als ROWA Lack GmbH und ROWA Masterbatch GmbH – Fachbereich: Farb- und Additivmasterbatches – neu gegründet.