BlueJeans ist die erste Wahl für Enterprise Collaboration und Produktivität

Investitionen in Kundenerfolg und Forschung & Entwicklung treiben das Wachstum voran

BlueJeans (PresseBox) ( Mountain View, )
Blue Jeans Network gab heute bekannt, dass es im Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2019 endete, die 100 Millionen Dollar Grenze an jährlichen wiederkehrenden Umsätzen übertroffen hat – ein Meilenstein für das private SaaS-Unternehmen. BlueJeans hat langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Video-Collaboration-Lösungen im Enterprise-Segment, aus dem zwei Drittel der Einnahmen stammen. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg dank Kundenakzeptanz die Nutzung von BlueJeans-Meetings um 62 Prozent.

Der Schwerpunkt von BlueJeans auf Produktinnovationen für Unternehmenskunden ist an einem der am schnellsten wachsenden Märkte ausgerichtet. Makroökonomische Bedingungen wie eine alternde Belegschaft, Arbeitsplatzvielfalt, mehr Remote-Mitarbeiter und mehr Beschäftigte in der Gig-Economy setzen das Engagement der Mitarbeiter unter Druck. Videokonferenz- und Kollaborationsplattformen sind für die Bewertung von Kultur und Produktivität eines modernen Unternehmens wichtiger denn je. Einfache, smarte und sichere Anwendungen sind Voraussetzung dafür, dass Unternehmen im Wettbewerb bestehen und gewinnen können.

Um für Unternehmen, die eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit anstreben, geschäftskritisch zu bleiben, hat BlueJeans die Investitionen in Forschung und Entwicklung im Jahresvergleich deutlich erhöht, wobei mehr als ein Viertel des Umsatzes in Produktentwicklung und Innovation investiert wurde.

„Es gibt einen Unterschied zwischen Marktstörung und nachhaltigem Wachstum“, sagte Quentin Gallivan, CEO von BlueJeans. „Für BlueJeans bedeutet kontinuierliches Wachstum, dass einige der bekanntesten Unternehmen der Welt unserer Plattform vertrauen. Der Bewertungsprozess ist unerbittlich – „gut genug“ ist keine Option. Wir haben unsere Kooperations- und Meeting-Plattform aufgebaut, um auf höchstem Niveau zu bestehen. Die Zuverlässigkeit und der Umfang unseres Services ist der Grund, warum Kunden und Partner BlueJeans für die Zusammenarbeit und für Veranstaltungen nutzen“.

Das BlueJeans Voice of the Customer Programm nutzt Medallia, den führenden Anbieter von Cloud-Technologien für das Erlebnis-Management, um Kundenfeedback zu erfassen, eine kontinuierliche Feedback-Schleife aufzubauen und sicherzustellen, dass das Produkt den Nutzer-Anforderungen entspricht. Bei einer Umfrage unter Unternehmenskunden erzielte BlueJeans einen Net Promoter Score von 62 - laut eines unabhängigen Benchmarks ein sehr gutes Ergebnis. Die gleichen Kunden bewerten BlueJeans auch bezüglich Produktzuverlässigkeit, innovative Funktionen und Gesamterfolg des Programms positiv.

Globale Marken wie ADP, Cotton:On, Facebook, Illumina, Intuit, LinkedIn, Pernod Ricard, RedHat, Suntory, Veon und Viacom vertrauen auf BlueJeans für die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Großveranstaltungen und Meetingproduktivität.

BlueJeans Kunden finden nicht nur in den internen Kundenprogrammen Gehör, sondern auch bei bewährten Forschungsplattformen für Technologiekäufer, bei denen die Anwender BlueJeans als Top-Rated Videokonferenzanbieter für 2019 ausgezeichnet haben.

„Es gibt keine Abkürzungen nach oben“, sagte Walt Weisner, Chief Customer Office bei BlueJeans. „BlueJeans nutzt Outside-In-Kundenfeedback, um ein einzigartiges, differenziertes Erlebnis zu schaffen. Das Feedback von Kunden und Peer-Review-Sites ist konsistent und wir sind zuversichtlich, dass BlueJeans der Kooperations- und Produktivitätspartner ist, mit dem Unternehmen in ihrem Markt gewinnen können.“

Einfach
Die BlueJeans Plattform bietet ein intuitives Erlebnis, an dem die Nutzer problemlos von jedem Gerät und jeder Umgebung aus teilnehmen können. Das Nutzererlebnis schafft engagierte und konzentrierte Mitarbeiter und unterstützt alle heutigen Meeting- und Kollaborationsanforderungen für Audio, Video, Räume, Remote-Standorte, Webinare oder Mitarbeiterversammlungen.

Smart
Viele Faktoren können die Arbeit stören. Der Anwender sollte nicht für technische Beschränkungen wie Umgebungslärm oder eine schwache Verbindung verantwortlich gemacht werden. BlueJeans Meeting Intelligence, wie Dolby® Active Noise Reduction, verwaltet das Meeting aktiv – egal ob auf mobilen Gerät, im Besprechungsraum oder auf einer Gruppenveranstaltung. Gleichzeitig bietet die Lösung fortschrittliche Produktivitätswerkzeuge für eine bessere Zusammenarbeit. Die Smart Meeting Technologie arbeitet im Hintergrund für die Anwender und mit vollständiger Transparenz für die IT.

Sicher
Eine sichere und proaktive Managementkonsole für die IT ist erforderlich, wenn ein Unternehmen einer Geschäftsanwendung vertrauen soll, die es intern und extern mit Partnern und Kunden nutzt. BlueJeans ist SOC 2- und SOC 3-konform und enthält mit dem Command Center ein interaktives Dashboard für das Management von Live-Meetings sowie Service Intelligence mit Alerts und mehr als 70 Leistungskennzahlen.

Über BlueJeans Network
BlueJeans ist die Meeting-Plattform für den modernen Arbeitsplatz und der erste Cloud-Service, der Desktops, mobile Geräte und Raumsysteme in einem Video-Meeting verbindet. Tausende von Unternehmen, von Start-ups bis hin zu Fortune-500-Führungskräften, nutzen BlueJeans täglich für Video-, Audio- und Webkonferenzen sowie große interaktive Veranstaltungen, damit Menschen produktiv arbeiten können, wo und wie sie wollen. Weitere Informationen unter www.bluejeans.com.
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