Pressemitteilung BoxID: 336905 (Rottendorf Pharma GmbH)
  • Rottendorf Pharma GmbH
  • Ostenfelder Str. 51-61
  • 59320 Ennigerloh
  • Mascha Klingel

Rottendorf installiert neuen Einwaagebereich mit WIBObarrier-System

(PresseBox) (Ennigerloh, ) In Zusammenarbeit mit der Weiss GWE GmbH aus Hude hat der pharmazeutische Lohnhersteller Rottendorf Pharma GmbH an seinem Standort in Ennigerloh ein WIBObarrier-System zur Einwaage hochaktiver Wirkstoffe eingerichtet. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Projektteam war es möglich, die Anlage von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme erfolgreich, innerhalb eines Jahres, zu realisieren. Dr. Jens Jürgens, Herstellungsleiter bei Rottendorf Pharma: " Neben dem bereits in 2009 eingeführten Bohle Containment - Klappensystem (BCK) stellt die Investition in die Barrier-Technologie einen zukunftsweisenden Schritt hinsichtlich Mitarbeiterschutz und Verarbeitung hochaktiver Wirkstoffe für unser Unternehmen dar."

Der WIBObarrier® CCS (Closed Containment Systems) bietet alle Vorteile des bewährten Barrier-Systems. Eine geschlossene Frontscheibe mit Handschuheingriffen sorgt für zusätzlichen Schutz für Mitarbeiter, Produkt und Raum. Bei der Verarbeitung von weniger gefährlichen Substanzen, Reinigungsarbeiten oder bei Materialtransfer wird die Frontscheibe aufgeklappt, und der Barrier kann frei zugänglich genutzt werden.