Paletten und mehr: Rotom Deutschland versorgt die Logistik

Logistikdienstleister bietet Produkte für das komplette Supply Chain Management von Unternehmen

Paletten und mehr: Rotom Deutschland versorgt die Logistik
(PresseBox) ( Elsdorf, )
Für Logistikunternehmen spielen Paletten, Gitterboxen und andere Ladungsträger eine wichtige Rolle. Denn ohne sie können Waren nicht von A nach B transportiert werden. Die Rotom Deutschland GmbH bietet ihren Kunden deshalb eine breite Auswahl verschiedener Ladungsträger und Dienstleistungen für die Intralogistik und das Supply Chain Management.

Rotom Deutschland gehört zur internationalen Rotom Unternehmensgruppe, die mit 17 Niederlassungen in 10 europäischen Ländern vertreten ist. Seit mehr als 30 Jahren bietet der Dienstleister inzwischen günstige Logistiklösungen an und unterstützt damit die Lieferketten seiner Kunden. Neben den klassischen Paletten gehören hierzu beispielsweise auch Kunststoffboxen, Rollbehälter oder Stapelgestelle.

Auch kundenspezifische Lösungen möglich

Für Rotom Deutschland ist es dabei selbstverständlich, auch auf kundenspezifische Wünsche einzugehen. Das Unternehmen stellt also nicht nur Einwegpaletten her, sondern produziert auch kundenspezifische Ladungsträger aus Holz, Metall und Kunststoff. Klassische Europaletten bezieht Rotom daneben von einem Großhändler.

Neben der Produktion und dem Vertrieb von Ladungsträgern kauft und repariert Rotom Deutschland auch Paletten. Beschädigte Paletten müssen also nicht entsorgt werden, sondern werden bei Rotom fachgerecht aufbereitet und sind anschließend wieder problemlos einsetzbar.

Smartes Ladungsträgermanagement 2Return

Zusätzlich dazu bietet Rotom Deutschland verschiedene Services für die Intralogistik und das Supply Chain Management an. Dazu gehört mit Rotomrent zum einen die klassische Vermietung von Ladungsträgern für einen bestimmten Zeitraum. Zum anderen ermöglicht Rotom Deutschland seinen Kunden auch das Pooling und Ladungsträgermanagement 2Return.

Bei 2Return müssen sich Unternehmen keine Sorgen mehr darum machen, wie Ladungsträger vom Kunden wieder zurückkommen. Denn Rotom liefert nicht nur die benötigten Paletten oder Boxen, sondern kümmert sich daneben auch um die Instandhaltung der Ladungsträger und die Rückführung dieser zum Beispiel aus dem Ausland. Das dazugehörige IT-System zeigt dabei stets an, wo sich die Ladungsträger befinden beziehungsweise wo sie im Einsatz sind. So haben Kunden von Rotom jederzeit den vollen Überblick über ihr Ladungsträgermanagement.

Einkaufen im Rotomshop

Knapp 700 Produkte bietet Rotom Deutschland in seinem Rotomshop an. Unternehmen können also eine große Auswahl an Logistikprodukten 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag bequem online bestellen und erhalten viele Artikel bereits innerhalb von drei Tagen geliefert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rotom.de.