Story Box-ID: 109786

ROTH WERKE GMBH Am Seerain 35232 Dautphetal-Buchenau, Deutschland http://www.roth-werke.de
Ansprechpartner:in Frau Jaqueline Lachwa +49 6466 922219
Logo der Firma ROTH WERKE GMBH
ROTH WERKE GMBH

Roth Schwimmbadabsorber HelioPool – umweltfreundlich und wirtschaftlich

Direkte solare Erwärmung von Schwimmbadwasser

(PresseBox) (Dautphetal, )
Zur Freiburger Intersolar präsentieren die Roth Werke den Roth Schwimmbadabsorber HelioPool zur direkten solaren Erwärmung von Schwimmbadwasser im Durchlaufprinzip. Als Spezialist in Kunststoffverarbeitung entwickelte Roth den Schwimmbadabsorber Roth HelioPool aus hochwertigem High Density-Polyethylen (HDPE) zur umweltfreundlichen und energiesparenden Erwärmung von Schwimmbadwasser. Mit nur einem Absorbertyp können alle Montageanwendungen realisiert werden, da acht variable Abgänge am Absorber vorhanden sind.

Der Roth HelioPool zeichnet sich durch seine optimale Absorbergröße von 2,22 Quadratmetern sowie durch einen hohen Wirkungsgrad aus. Er wird vollflächig durchströmt, ist frostsicher, begehbar und eignet sich für den direkten Durchfluss von Schwimmbadwasser. Die spezielle Absorber-Konstruktion mit idealer Wandstärke gewährleistet einen geringen Druckverlust. Jeder Absorber besitzt je vier Anschlüsse mit 25 Millimetern und mit 40 Millimetern, die je nach Anschlussart variabel belegt werden können, somit ist nur eine Ausführung notwendig. Roth bietet ein komplettes und montagefertiges System inklusive Roth Befestigungsset für die Montage auf dem Dach, Verbindungssets und Roth Regelung BW. Der Roth HelioPool ist nach EN 12975 getestet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten