Digitales Vertragsmanagement auf dem Vormarsch

Rossmanith stellt die neue Erweiterung des DMS roXtra vor

Die Produktentwicklung von Rossmanith stellt das roXtra Modul Vertragsmanagement als einen weiteren wichtigen Meilenstein vor. Die Software bietet so neben speziellen Funktionalitäten für das QM-Dokumentenmanagement auch alle Funktionen zur einfachen Verwaltung von Verträgen und Laufzeiten. „Im Gespräch mit Interessenten und Kunden konnten wir innerhalb der letzten Jahre ein wachsendes Interesse an digitalem Vertragsmanagement feststellen. Die Anforderungen aus der Praxis haben wir in der Entwicklung eins zu eins in roXtra umgesetzt“, berichtet Marc Schukey, Produktmanager des Dokumentenmanagementsystems roXtra.

Neben der zentralen Ablage und der einfachen Zuordnung von vertraglichen Dokumenten, steht die Verwaltung von Laufzeiten und Kündigungsfristen über multiple Erinnerungen im Fokus. Spezifische Dokumententypen, Metadaten und Auswertungsmöglichkeiten sind weitere Neuerungen, die das Modul bietet. Dieses kann als Erweiterung zur roXtra Basislizenz implementiert werden.

Auf Lösungen von Rossmanith vertrauen über 7000 Kunden aller Branchen und Größen im In- und Ausland. Das Kernprodukt ist das webbasierte Dokumentenmanagementsystem roXtra. Die Softwarelösung ist auf die spezifischen Anforderungen einer normgerechte Dokumentenverwaltung in Bereichen wie dem Qualitätsmanagement oder Vertragsmanagement ausgerichtet.

Das System erlaubt eine nachvollziehbare und übersichtliche Dokumentation, von der Bearbeitung über die Prüfung, Freigabe und Revisionierung bis hin zur Archivierung. Durch die benutzerfreundliche Oberfläche ist roXtra einfach und intuitiv bedienbar. Die Software ist ein netzwerkfähiges, frei skalierbares System und kann an bestehende Intranet-Lösungen angebunden werden.

Neben roXtra runden Softwarelösungen für CAQ und Auditmanagement sowie Musterhandbücher und QM-Zubehör das Portfolio ab.