Pressemitteilung BoxID: 905887 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.)
  • Fritz Herrmann

Rosenberger nach neuem Standard IATF 16949:2016 zertifiziert

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger wurde kürzlich von der DQS - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH - nach dem neuen Automotive-Standard IATF 16949:2016 erfolgreich zertifiziert. Damit erreichte das Unternehmen die Umstellung von der bisherigen ISO/TS 16949:2009 auf die neue Revision mit deutlich höheren Anforderungen.

Die weiteren Rosenberger-Standorte mit Automotive-Produktion in Laufen, Ungarn und China werden ebenfalls nach dem neuen Standard auditiert werden, ebenso wird für Rosenberger Indien in Kürze die Erstzertifizierung nach IATF 16949 stattfinden.

Die erfolgreiche Zertifizierung bescheinigt, dass Rosenberger als Hersteller und Lieferant von Koaxial- und Hochvoltsteckverbindern die anerkannt strengen Vorgaben an Qualitätsmanagementsysteme der Automobil-Industrie in vollem Umfang erfüllt.

Rosenberger war der erste Hersteller von Koaxial-Steckverbindern, der 2003 nach ISO/TS 16949 zertifiziert wurde.

Über Rosenberger

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG – ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte,
HF-Steckverbinder-Systeme für Automobil-Elektronik, Medizintechnik oder Industrieelektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Assemblies. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, Industrieelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

Rosenberger ist zertifiziert nach IATF/TS 16949:2016, DIN EN 9100, ISO 9001 und ISO 14001.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 2000 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 10000 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.