Pressemitteilung BoxID: 856700 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.)
  • Fritz Herrmann

Leistungsstarke Datenübertragung in bauraumsparendem Automotive-Gehäuse

Rosenberger H-MTD®-Steckverbinder (High-Speed Modular Twisted-Pair Data)

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger H-MTD®-Steckverbinder (High-Speed Modular Twisted-Pair Data) ermöglichen leistungsstarke Bitraten-Datenübertragung bis zu 15 GHz oder 20 Gbps in robustem und bauraumsparendem Automotive-Gehäuse. Das vollständig 360° abgeschirmte Steckverbindersystem ist modular aufgebaut und für eine Vielfalt moderner und zukünftiger Automotive-Anwendungen geeignet, wie Kamera-Systeme, hochauflösende Displays, Fond-Entertainment oder autonomes Fahren.

Das Produktspektrum der Baureihe umfasst 1-, 2- und 4-fach-Leiterplattensteckverbinder, 1-, 2- und 4-fach-Kabelkuppler für Shielded und Unshielded Twisted Pair Cables sowie wasserdichte Ausführungen.

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG – ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder-Systeme für Automobil-Elektronik, Medizintechnik oder Industrieelektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Assemblies. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, Industrieelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

Rosenberger ist zertifiziert nach ISO/TS 16949:2002 und DIN EN 9100.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 1850 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen rund 8500 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.