Pressemitteilung BoxID: 886775 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.)
  • Fritz Herrmann

High-Voltage-Steckverbinder bis 450 A Strombelastbarkeit

für Elektro- und Hybridfahrzeuge

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger hat das Produktspektrum an High-Voltage-Steckverbindern wesentlich erweitert: Die HVR®-Steckverbinder-Serie erfüllt nunmehr alle Anforderungen von 50 A bis 450 A Strombelastbarkeit.

Rosenberger-HVR®-Steckverbinder sind designed für Kabelquerschnitte von 2 x 4 mm² bis 120 mm², die Betriebsspannung reicht bis zu 1000 V und die dynamische Belastbarkeit ermöglicht eine Schärfe-gradeinstufung bis Vibrationsklasse 4. Für spezifische 48 V-Anwendungen bietet Rosenberger die LVR®-Produktreihe, Produkte für höhere Anforderungen sind auf Anfrage erhältlich.

High-Voltage-Steckverbinder von Rosenberger sind konzipiert für Stromübertragungs-und Batterielade-Anwendungen in Elektro- und Hybridfahrzeugen und zeichnen sich aus durch geringstmögliche Abmessungen, sehr hohe Strombelastbarkeit, niedrige Kontaktwiderstände und optimierte EMI-Werte.

In einem neuen Produktkatalog ist das Produktspektrum von HVR®-Steckverbinder-Serien und –Komponenten ausführlich beschrieben.

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG - ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder-Systeme für Automobil-Elektronik, Medizintechnik oder Industrieelektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Assemblies. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, Industrieelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

Rosenberger ist zertifiziert nach ISO/TS 16949:2002 und DIN EN 9100.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 1850 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen rund 8500 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.