Rosenberger und Delphi schließen Kooperationsvertrag für Automotive-Ethernet-Lösungen

Dr. Tosja Zywietz, CEO (PresseBox) ( Fridolfing, )
Delphi Automotive PLC und Rosenberger verkünden eine Partnerschaft in den Bereichen Signal- und High-Speed-Datenübertragung für Automotive-Ethernet-Anwendungen.

„Der stark ansteigende Bedarf an Verbindungslösungen in Fahrzeugen, ob für Infotainment, Fahrerassistenz- oder Sicherheitssysteme, oder die Elektromobilität, erfordern extrem zuverlässige Signal- und Stromübertragungssysteme im Automobil,“ so Dr. Tosja Zywietz, CEO von Rosenberger. „Die Vision von Rosenberger ist, neue Standards im Fahrzeug zu setzen. Die strategische Partnerschaft mit Delphi wird die Standardisierung vor allem im Bereich der Boardnetze voran bringen.“ ist Gregor Reiner, Leiter der Automotive-Gruppe, überzeugt.

Im Kooperationsvertrag ist die technologische Zusammenarbeit von Delphi und Rosenberger bei qualitativ hochwertigen, kostenoptimierten High-Speed-Ethernet-Lösungen für den Automotive-Markt vereinbart. Delphi und Rosenberger stellen sich gegenseitig die beiden Ethernet-Systeme AMEC und H-MTD® zur Vermarktung zur Verfügung, und verbreitern damit die Angebotsvielfalt für die Kunden.

Über Delphi
Delphi Automotive PLC, mit Stammhaus in Gillingham, UK, ist ein führender Anbieter von sicheren und umweltfreundlichen Verbindungslösungen für die Märkte Automotive und Transportwesen. Delphi betreibt Technologiezentren, Fertigungsstandorte und Vertriebs- und Service-Centers in 46 Staaten.
Weitere Infos: www.delphi.com