Magnetische Steckverbinder

vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Medical_Magnetic_products_20170223_für_Doc.jpg (PresseBox) ( Fridolfing, )
Rosenberger hat eine Produktfamilie entwickelt, die eine intelligente Alternative zur mechanischen Steckung bietet. Unsere magnetischen Steckverbinder bieten alle gängigen Funktionen wie hohe Anzahl von Steckzyklen, Vibrationssicherheit und eignen sich für die Strom- und Signalübertragung. Darüber hinaus bieten sie den Vorteil der selbstfindenden magnetischen
Verbindung, leichte Reinigung und garantieren deshalb eine korrekte Verbindung auch an schlecht zugänglichen Stellen. Ein wichtiger Vorteil ist die Break-Away-Funktion, welche Schäden durch unbeabsichtigtes Trennen verhindert.

Die magnetischen Steckverbinder sind u. a. geeignet zum Laden und Synchronisieren von Smartphones, Tablets und Kameras, aber auch zum Anschluss von Drucker und Festplatte. Weitere Applikationen sind medizinische Geräte, elektrische Rollstühle, Krankenhausinfotainment und Konsumerprodukte wie Küchengeräte, Datenbrillen, aber auch Automationstechnik.