Pressemitteilung BoxID: 946935 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG)
  • Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 1
  • 83413 Fridolfing
  • Fritz Herrmann

Hohlleiter-Koax-Adapter

zur verlustarmen Übertragung bis 110 GHz

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger hat ein umfangreiches Produktspektrum an Hohlleiter-Koax-Adaptern entwickelt, die zur verlustarmen Übertragung zwischen Hohlleiter und Koax-Steckverbinder eingesetzt werden. Die Produktpalette - gerade und rechtwinklige Bauformen auf Rund- oder Rechteck-Flansch - umfasst Hohlleiter-Koax-Adapter der Serien SMA, RPC-2.92, RPC-1.85, RPC-1.35 und RPC-1.00 und deckt Frequenzbereiche von 7.05 GHz bis 110 GHz (11 Frequenzbänder von WR 112 bis WR 10) ab.

In einem neuen Flyer Waveguide-to-Coaxial Adaptors (engl.) sind Produkt-Portfolio, technische Daten und Abmessungen im Detail dargestellt

Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG - ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder-Systeme für Automobil-Elektronik, Medizintechnik oder Industrieelektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Assemblies. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, Industrieelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

Rosenberger ist zertifiziert nach IATF 16949:2016, DIN EN 9100, ISO 9001 und ISO 14001.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 2200 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 11000 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.